Forum - EU streicht "Weihnachten" sowie "Maria und Josef

 
DIELiz

meine Kinder leben in Europa, in Österreich und erleben die österreichische Kultur.

So soll es bleiben

moga67

So ein Schwachsinn - das Abendland (Europa) wird oft als Wiege des Christentum bezeichnet. Ich hab kein Problem mit den anderen Religionen aber gerade hier in Europa, ist das christliche Verständnis zu Hause und die anderen Religionen sind "zugezogen"und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.  Weihnachten lasse ich mir nicht auf die politische Ebene heben!

Skalar

Für mich ist es auch Schwachsinn. Die Bezeichnungen christlicher Feste haben genau so ihre Daseinsberechtigung wie die Bezeichnungen für beispielsweise jüdische oder muslimische Feiertage (oder die Feste anderer Religionen, aber dazu fällt mir nichts Konkretes ein). Daran braucht man nicht zu rütteln! Und überhaupt: WEIHNACHTEN abzuschaffen ... Für mich ist das ein sehr schönes Wort. Maria und Josef muss man nach so vielen Jahren auch nicht mehr umbenennen.

MaryLou

Jetzt geht es aber wirklich zu weit. Werden wir Christen gemobbt? So kommt es mir schon vor. Was wird als nächstes passieren? Darf sich der Josef bald umbenennen, oder muß er es vielleicht bald? Wird es bald Strafen geben wenn wir zur Christmette gehen? 

Ferienmesse - ein so ein Schwachsinn!

Vielleicht sind es aber auch nur Fake-News!

snakeeleven

Womit haben wir uns das verdient? Dieser ganze unsinnige EU- VEREIN gehört abgeschafft. AUsser B.ö.e Verordnungen bringen diese ausgemusterten Kassierer nichts zustande

sssumsi

Ich bin nicht besonders religiös, aber das ist für mich Diskriminierung des Christentums. Für mich hat jeder Glaube, mit seinen Traditionen seine Berechtigung, solange es den Menschenrechten entspricht und Frieden herrscht.

jowi59

Warum soll es Diskriminierung sein, wenn man von Weihnachten, Nikolaus, Martinsfest oder anderen Christlichen Festen spricht?

Wir leben in Österreich.

Da gibt es halt die traditionellen Feste und Feiertage.

Wem das nicht passt, der muss es ja nicht registrieren.

Im ferneren Ausland wird auch keine Rücksicht auf europäische Besucher genommen.

Da kann sich keiner erlauben, etwas dagegen zu sagen.

Wer zu uns kommt und unsere Sotialleistungen konsumiert soll sich gefälligst an uns anpassen.

Silviatempelmayr

Das lasse ich mir von der EU sicher nicht vorschreiben. Sollen sie doch lieber krumme Gurken verbieten. 

  • 1
  • 2