Forum - Europäischer Tag der Pilze

Silviatempelmayr

Na wo sind die Pilzesammler unter uns? Ich bin da immer sehr vorsichtig, bin nur bei den Eierschwammerl sicher. 

MaryLou

Ich war heute in den Pilzen. Habe eine schöne Ausbeute gemacht. Jetzt wird gerade geputzt (Pilze meine ich), dann wird vakuumiert für den Winter.☺️

Erichsemmel

na und ich hab heute Mittag welche gegessen (allerdings vom Billigen Laden ) Rindschnitzerl dazu und Kartoffelknödel und hatte keine Ahnung das der Tag heute ist egal !

hobbykoch

Ich kenne mich leider viel zu wenig aus und daher bin ich keine Pilzesammlerin. Ich freue mich immer über mitgebrachte Pilze und noch größer ist die Freude, wenn ich sie schon geputzt bekomme.

hubsi

Pilze oder Schwammerl esse ich eher selten und sammeln gehe ich überhaupt nicht obwohl es bei uns im Laubwald einige gibt. Mein Nachbar sammelt welche und er kennt sie auch.

jowi59

Plze sammeln brauchen wir nicht mehr.

Wir haben einen Schwager, der ist als Jäger immer im Wald unterwegs und findet jedes Jahr Unmengen von Pilzen.

Seine Frau ist froh, wenn jemand aus der Verwandschaft welche nimmt.

michi2212

Ich esse gerne Pilze, bin aber kein Schwammerlsucher. Ich wäre da zu unsicher.                                             

Lara1

Leider eigne ich mich nicht zum Schwammerl suchen. Bei uns ist es ziemlich trocken, da gibt es nicht so viele. Und wirklich kennen tu ich sie auch nicht.

Dafür um so lieber essen.

Iberon

Bin soeben von einer erfolgreichen Pilzjagd nachhause gekommen.