Lara, vergiss bitte nicht, dass Russland in der Ukraine einmarschiert ist und nicht umgekehrt.
Forum - Exklusiv: Ukraine fordert Kanada auf, Gasturbine nicht an Russland zu übergeben
Mein Bericht ist von Reuters.
"angefangen haben aber.klingt halt etwas kindisch für mich"
Es geht nicht um "angefangen", sondern darum, wer in ein fremdes Land einmarschiert ist und dort die Bevölkerung tötet.
Beispiel: Wenn du auf der Straße überfallen wirst, dann wehrst du dich. Der Angreifer ist dann empört, weil du dich wehrst und zeigt dich an. Du sagst vor Gericht, du hast dich nur gegen den Angriff gewehrt und der Richter sagt dir, dass es von dir sehr kindisch ist , zu sagen, der andere hat angefangen.
Ist ja logisch, dass sich die Ukraine wehrt. Das würde jedes Land machen, wenn andere eindringen und alles dem Erdboden gleichmachen. Sonst bräuchte es keine Landesverteidigung.
Lara, dann ist also deiner Meinung nach die Ukraine der Aggressor, weil sie sich wehrt? Und wenn man das anders sieht ist das also "kindisch"? Ich hoffe, billie-blue hat dir das verständlich erklärt.
Seitdem der Krieg (sorry, Spezialoperatoon) in der Ukraine herrscht, schimpfst du auf dieses Land. Hast du russische Wurzeln? Oder eine merkwürdige Auffassung davon, wie es in der Welt zugehen soll. Der Aggressor ist der "Gute", der Verteidiger kindisch und böse?
Kindergartenniveau, von dem gewollten Stopp der Turbinenlieferung durch die Ukraine zur Beschimpfung, wenn jemand anderer Meinung ist.
Bei uns sagt man: ein Hund alleine rauft nicht.
Das "angefangen haben" - ist aber leider bittere Realität und kein Kindergartenniveau!
Auch ich glaube nicht, dass mehr Gas nach Europa strömt, wenn Kanada liefert!
Lara, du machst es dir zu einfach, wenn du gegenteilige Meinungen als Beschimpfung und Kindergartenniveau bezeichnest. Das zeigt nur, dass man mit dir nicht diskutieren kann, wenn du bei Widerspruch gleich beleidigt reagierst.
War mir echt nicht bewusst, das das für dich eine Diskusion ist, Katerchen. Für mich ist es eine Negierung einer anderen Meinung.
Aber: wenn man sich im ersten Anfall von Patriotismus auf die Seite des schwächeren Opfers stellt, ist es edel, hilfreich und gut.
Doch jetzt (nach Monaten) sollte schon etwas Verstand aktiviert werden.
Es ist nicht unser Krieg. Warum muss unsere Bevölkerung leiden, den erarbeiteten Wohlstand verlieren (in Deutschland wird schon von zentralen Aufwärmstationen gesprochen) nur wegen der unsinnigen Sanktionen?
Ich werde meinen Mund nicht halten, sondern immer wieder aufzeigen, wie man ein Volk unnötig in den Untergang führt.
Lara1, entschuldige, aber ich kann keine Beschimpfung finden, was meinst du?
Wenn du andere Meinungen als kindisch und Kindergartenniveau bezeichnest, machst du genau das, was du den anderen vorwirfst.
Du kannst gerne weiter deine Meinung vertreten, so wie auch ich meine Meinung schreibe.
Es ist sowieso egal, welche Meinung wir haben. Der Putin zieht sein Ding beinhart durch und in Russland landen Leute mit anderen Meinungen im Straflager
Gouverneur berichtet von Kämpfen an der Ostfront
Die Ukraine erneuert den Waffenaufruf
Der russische Gesandte bietet wenig Hoffnung auf einen Rückzug
Die russische Botschaft sagt, die USA beabsichtigen, den Krieg zu verlängern
G20-Minister fordern Getreidelieferungen
So schaut es aus