Deutschland hat wenigstens einen VERNÜNFTIGEN Wirtschaftsminister: Robert Habeck drängt Kanada zur Freigabe der Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1. Damit will er Moskau ein Argument zur Beendigung der Gastransporte nehmen.
Forum - Exklusiv: Ukraine fordert Kanada auf, Gasturbine nicht an Russland zu übergeben
Viele Meldungen in den Medien lauten "Ukraine fordert.". Und zwar Unterstützung bei Waffen bzw Material, nun wegen Gasturbinenlieferung usw. Wir haben jedoch schon Mitleid mit der Bevölkerung jedoch werden die "Forderungen"
Ich höre auch immer nur Forderungen der Ukraine. Ich fordere endlich mal nachzudenken und das Gespräch zu suchen. Dieser Krieg muss beendet werden.
Die ewigen Forderungen der Ukraine kann ich schon nicht mehr lesen. Von versuchen auf einen Waffenstillstand liest man nichts.
@hexy235: hat mir schon einige Male richtige Rüffel eingebracht im Forum, wenn ich von Verhandlungen und endlich Waffenstillstand geschrieben habe. Aber ich bleibe dabei.
Ich bleibe auch bei meiner Meinung.
Der Selensky wird die EU noch in arge Schwierigkeiten bringen und so manch ein Politiker wird sich wünschen anders gehandelt zu haben.
Lara1, ich denke , jeder im Forum hätte gerne ein Ende des Krieges. Sag das mit dem Waffenstillstand dem Putin, denn Putin ist in ein fremdes Land eingedrungen und tötet dort die Zivilisten. Oder ist etwa Selensky in Russland einmarschiert?
Die Ukraine wurde angegriffen und darf sich wehren. Ich denke mal, daß wir uns darüber einig sind. Aber allmählich sind die Forderungen der Führungsspitze nur noch überzogen und zeugen nicht davon, daß man bereit wäre sich an einen Verhandlungstisch zu setzen, wenn es möglich wäre
Glaubt wirklich Jemand ernsthaft daran, dass Russland mehr Gas liefert wenn sie diese Turbine erhalten würden? Da kommt kein Kubikmeter mehr an. Russland könnte auch jetzt genug Gas liefern, ob mit oder ohne der Turbine. Das Gas dient zur politischen Erpressung. Motto: "wir überfallen ein anderes Land, wehe ihr seit dagegen".
Und an alle, die einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen fordern: dazu gehören zwei Parteien.Was die Russen von Verhandlungen halten, hat ja gestern erst dieser Lawrow auf der Außenministerkonferenz der G20 gezeigt. Sein Statement abgegeben und dann den Konferenzort verlassen, als die anderen ihre Gespräche beginnen wollten. Für die Russen ist Kommunikation eine Einbahnstraße.
Kiew, 8. Juli (Reuters) – Die Ukraine lehnt Kanada die Übergabe einer Turbine an Russlands staatlich kontrollierten Gazprom für Erdgaslieferungen nach Deutschland ab, da dies gegen die Sanktionen gegen Russland verstoßen würde, teilte eine Quelle des ukrainischen Energieministeriums Reuters am Donnerstag mit.
Gazprom (GAZP.MM) reduzierte die Kapazität entlang der Nord Stream 1-Pipeline im vergangenen Monat auf nur 40 % des üblichen Niveaus und verwies auf die verspätete Rückgabe von Geräten, die von der deutschen Siemens Energy ( ENR1n.DE) (SIEGn.DE) in Kanada gewartet werden .
Wie war das noch? Russland böse - Ukraine gut
Deswegen haben wir fast nicht leistbare Energiepreise?