Forum - Fahrrad Boom

Limone

Seit 2020 wuchs der Fahrradmarkt in Österreich um 8%. Heuer ist es schwer die Nachfrage abzudecken, Bikes sind Mangelware.

Die Pandemie hat bei den Rädern einen einzigartigen Boom verursacht. Insgesamt kauften die Österreicher im Jahr 2020 bis zu 480.000 Räder. Corona hat den Trend zum Radfahren noch beschleinigt. 

Ich fahre nicht Rad. Habt Ihr ein Fahrrad?

Zuletzt bearbeitet von Limone am 05.04.2021 um 09:29 Uhr

Teddypetzi

Ich hab das eh erst beantwortet

https://www.gutekueche.at/forum/fahrradboom-275960

hobbykoch

Ja, ich habe ein Fahrrad, wenn auch ein älteres Modell. Trotzdem habe ich nicht vor, mir heuer ein Fahrrad zu kaufen. Wenn der Trend so weitergeht, gehöre ich auch bald der Minderheit an, die noch ohne Motor radelt. 

Silviatempelmayr

Ich hab mein Fahrrad schon sicher 10 Jahre und fahre auch ab und zu damit. Ist doch schön wenn wieder mehr sich mit dem Rad fortbewegen.

Raggiodisole

mein Rad wird heuer 25 Jahre alt, war damals ein Leichtalurad, nicht billig... ich hab es gut gepflegt und es funktioniert immer noch ausgezeichnet ... fit gemacht hab ich es schon vorige Woche und bin hab die heurige Radsaison schon gestartet*gg*

hexy235

Ich habe kein Fahrrad und habe auch nicht vor mir eines zu kaufen. Die vielen Fahrräder auf den Strassen gehen mir eher auf die Nerven.

Katerchen

Ich habe zwei Fahrräder, benütze sie aber nicht mehr oft. Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen und erledige auch die Einkäufe gleich beim Heimfahren vom Büro. Radtouren manchmal dann am Wochenende.

snakeeleven

Ich habe ein fast neues Mountainbike welches ich gerne benutze. Es ist ein leichtes Bike ohne jeden "Schnickschnack",und hat schon gar keinen E-Antrieb.