Forum - Fairtrade-Produkt

Petersilienschnecke

wir kaufen, wenn, dann nur Kaffee fair ein

Welches ist dein wichtigstes Fairtrade-Produkt?

uns ist die heimische Wirtschaft wichtiger 

Silviatempelmayr

Fairtrade kaufe ich nur bei Kaffee. Sonst ist es für mich auch am wichtigsten das die Lebensmittel bei uns in der Region erzeugt wurden.

DIELiz

stimme euch zu

Lara1

Auch in meinem Haushalt ist es der Fair trade Kaffee. Eigenartiger weise ist mir heute beim Hofxx aufgefallen, daß dieser Kaffee in sehr begrenzter Menge angeboten wird. Hoffentlich gibt es da keinen Engpaß.

jowi59

Wir kaufen auch nur Bio-Kaffee aus Fairtrade-Produktion.Und noch dazu von einer kleinen regionalen Rösterei.

die Rösterei betreibt der Bruder unserer Schwiegertochter.

So bleibts auch noch fast in der Familie.

hobbykoch

Wie jowi59 kaufe ich Fairtrade-Kaffee bei einer regionalen Rösterei in Bio-Qualität.

Auch bei anderen importierten Produkten - sofern ich sie überhaupt kaufe - achte ich auf Fairtrade. Das betrifft Bananen, Kakao, Reis, etc.

Teddypetzi

Alles was möglich ist kaufen wir bei unsere Bauern in der Region (Fleisch, Obst&Gemüse, Mehl), abgesehen das es dort zum Teil sogar billiger ist den Kaffee kaufen wir Nachhaltig

julia_resch

Bezüglich Kakao, Kaffee und Schokolade schaue ich schon auf Fairtrade, davon brauchen wir jetzt aber auch nicht wirklich oft was.

Billie-Blue

Mir ist die heimische Wirtschaft nicht wichtiger. Ich habe ein Verantwortungsgefühl den  Entwicklungsländern gegenüber, die vom Westen genug ausgebeutet werden. Ich unterstütze durch den Kauf von verschiedenen fair trade Produkten gerne Menschen in diesen Ländern, die auf diese Weise nicht für Konzerne um einen Hungerlohn arbeiten müssen sondern von der Landwirtschaft leben können.

Familienkochbuch

so hat halt alles seine zwei seiten. man möchte die entwicklungsländer unterstützen, aber produkte um die halbe welt zu schicken ist auch nicht sinnvoll, wenn es sie auch in der nähe gibt (ok, bei kaffee jetzt nicht so wirklich), und die heimische wirtschaft will man auch unterstützen.

ich kaufe fair trade produkte dann, wenn sie bio sind, sonst nicht.

• 1
  • 2