Die Brauche ich nicht.
Forum - Farbfangtücher für die Waschmachine
Wir verwenden diese Tücher auch. Kann man verschiedene Farben zusammen waschen ohne das etwas passiert.
Halbmondchen, sind die billigeren Tücher genau so gut wie die von k2r?
Ich verwende auch Farbfangtücher -finde sie super
Dosch, ja ich verwende auch die Eigenmarken von DM und BIPA die sind genauso gut.
Danke Halbmondchen, ich kann es mir nur nicht vorstellen, woher die austretende Farbe weiß, dass sie in dieses Tuch und nicht in die Wäsche soll ;-)
Aber vielleicht denke ich beim nächsten Einkauf daran und kaufe mir solche Eigenmarkentücher zum Testen.
Dosch, wie es funktioniert da habe ich keine Ahnung aber es funktioniert wirklich.
Habe diese Beschreibung im Internet gefunden
Die Denkmit (DM) Farb- und Schmutzfangtücher nehmen während des Waschvorgangs gelöste Farb- und Schmutzstoffe sicher auf, bevor sie sich auf anderen Wäschestücken absetzen können. So beugen sie wirkungsvoll Verfärbungen, unerwünschten Farbübertragungen und Vergrauungen vor. Der regelmäßige Gebrauch schützt Textilien und lässt sie länger wie neu aussehen – für leuchtende Farben und strahlendes
Ich verwende sie dann, wenn ich ein neues Kleidungsstück zum ersten Mal wasche
..im Moment ein Markenprodukt, sonst aber die Eigenmarke. Ich glaube nicht, dass da ein Unterschied besteht
wir verwenden diese tücher und sind begeistert