Forum - Fast 86% aller Infektionen

Lara1

In Afrika werden fast 86 % aller Corona-Infektionen nicht bemerkt.

Der Grund für die hohe Dunkelziffer sei dadurch zu erklären, dass sich die Gesundheitsbehörden bislang auf das Testen von Personen mit Krankheitsssymtomen konzentriert hätten. Erklärt die WHO.

Nachzulesen Focus online.

Das wäre meiner Meinung nach die einzig richtige Vorgehensweise.

Leute, ihr braucht keine Angst zu haben. Rechnet euch nur einmal die minimalen Prozente der Menschen aus, die wirklich infiziert waren. 

Katerchen

Lara, gibt es in dem Zusammenhang auch Zahlen, wie hoch die Sterberate in Afrika ist? Die durchschnittliche Lebenserwartung ist in den afrikanischen Ländern ja nicht sehr hoch.

Silviatempelmayr

Ich glaub nicht das man die Situation in Afrika mit uns in Österreich vergleichen kann. Da sind einfach zu grosse Unterschiede in der Lebensweise.

Lara1

@Katerchen: das hat jetzt genau was mit der Lebenserwartung in afrikanischen Ländern zu tun?

Die Aussage ist, dass 86% nicht bemerkt werden - also nicht relevant sind. Die Erkrankten werden getestet.

Billie-Blue

Afrika ist ja nicht gleich Afrika. Da gibt es ja zwischen den Ländern und Regionen große Unterschiede. Auch Gegenden ohne oder mit sehr wenig medizinischer Versorgung. Die werden wohl kaum viel getestet werden. Deshalb finde ich es seltsam, wie man zu so einer Gesamtzahl für einen ganzen Kontinent kommen kann.

Katerchen

Lara, ich gehe davon aus, dass viele der Gestorbenen in Afrika an und mit Corona gestorben sind. Wo nicht getestet wird gibt es auch keine klare Aussage. Das ist in der dritten Welt so.

Und bei uns wird halt nun mal getestet und damit versucht, das Virus in den Griff zu bekommen. Um schwere Erkrankungen oder Todesfälle zu vermeiden. Und damit um jedes Leben bei uns zu kämpfen. Sollte doch was wert sein.

Lara1

Und du glaubst wirklich an die Aussagekraft dieser Tests? 

Die Aussagen über die 86% stammen von der WHO, vielleicht sollten sie vorher bei dir nachfragen?

MaryLou

"Leute, ihr braucht keine Angst zu haben. Rechnet euch nur einmal die minimalen Prozente der Menschen aus, die wirklich infiziert waren."

Hey, ich habe keine Angst, ich bin geimpft.😂.

Lara1

Die Senioren-Busreisen musst dann aber meiden. 

5 Busreisen endeten in Isolation. Ist doch nicht so sicher. Trotz 3G Regelungen, die Geimpften denken nur, sie sind sicher.

hexy235

Lara1, die Geimpften sind auf alle Fälle sicherer als die Ungeimpften, aber es soll jeder halten wie er möchte.

• 1
  • 2