Da wir in unserem Garten selbst Erdäpfel anbauen und ernten und zwar festkochende und eine mehlige Sorte, machen wir das Püree von diesen Erdäpfel.
Forum - Fertigpüree ja oder nein?
Ich habe noch nie ein Problem mit Fertigpüree gehabt. Verwende es wenn wir nach Hause kommen, daß Essen nur mehr gewärmt werden muß.
Zuletzt bearbeitet von schippi am 18.11.2019 um 00:16 Uhr
Erdäpfelpüree mache ich auch immer selber.
Kenne aber auch einige die behaupten Fertigpüree ist genau so gut wie selbstgemachtes Püree. Hab dann bei einer Freundin eines bekommen und festgestellt - meines ist auf jeden Fall besser! Ich würde es nicht kaufen und selbst die Zeitersparnis zählt für mich nicht, denn Püree ist echt schell fertig!
Ich gestehe, dass ich früher auch manchmal auf Fertigprodukte zurückgegriffen habe. Aber Püree habe sogar ich immer selber gemacht. Sehr traurig und bedenklich finde ich, wenn - wie Beatus schreibt - sogar im Kochunterricht auf Fertigprodukte zurückgegriffen wird.
Auch bei mir kommt nur selbstgemachtes Püree auf den Tisch - ist wirklich einfach zu kochen. Ich versteh aber schon die Leute, die aus Zeitgründen zum Fertigprodukt greifen.
ich mag das Zeug!
Ich glaube ob man so was mag oder nicht hängt auch viel von der Kindheit ab. Unsere Mutter hat das "Zeug" regelmäßig verwendet und ich tue es auch
Früher habe ich auch Fertigpüree gekauft und gegessen. Das ist aber schon sehr, sehr lange her. Ich bin mir aber nicht sicher was da wirklich drin ist
Ich mache mein Erdäpfelpürree immer selber, Erdäpfel und Milch sind immer da und wenn man die Erdäpfel gleich in dünne Scheiben schneidet gehts auch schnell.
Zum Kochunterricht, ich kanns nicht genau beurteilen obs ein Versagen der Lehrerin ist oder ob es manchmal nicht auch Zeitnot ist. Sind ja meist nur 2 Unterrichtsstunden in denen auch gegessen und alles wieder weggräumt werden muss. Da liegt der Fehler eher dabei, dass sie mehr Zeit bräuchten.
Da wir in unserem Garten selbst Erdäpfel anbauen und ernten und zwar festkochende und eine mehlige Sorte, machen wir das Püree von diesen Erdäpfel.