Forum - Fertigpüree ja oder nein?

abirgit

Ich hab früher immer Fertigpürree gemacht. Seit ich meine Kinder habe, nicht mehr. Denn ihnen schmeckt nur das selbstgemachte  und es dauert ja wirklich nicht so lange. 

gpp_marvin

Knorr sagt: 99% Kartoffel, rest ist Sulfit, Fette (Glyzerin), Sodium und Potassium

Bin fuers Selbstgemaachte aber habe auch immer Trockenkartoffeln bei der hand. Gebe immer ein paar loeffel ins Selbergemachte brot, gut fuer BratenSaft eindicken. (Man weis ja nie was im Maizena oder dergleiche drinn ist ;-)  ) Schmecken/Geschmack ist was anderes, aber wenn du ein bischen Kaese drunter mischt dann passt es.

Ausserdem habe ich einen Katastrofen Vorrat wo viele trockenPulver (wie Milch Pulver, Karetoffelflocken, Trockensuppen etc dabei sind) und der musss natuerlich immer wieder auf den letzten Stand gebracht werden. Und dann muessen diese Sachen aufgebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet von gpp_marvin am 25.11.2019 um 07:36 Uhr

-michi-

Also bei uns kommt es schon gelegentlich auf den Tisch. Wenn man den ganzen Tag arbeitet ist es am Abend schon manchmal feiner nicht mehr ganz so lange in der Küche stehen zu müssen. Und Kartoffeln erstmal kochen usw dauert halt definitiv länger

miteigenenhaenden

Püree ist in 15 min frisch gemacht, da brauche ich kein Industrieprodukt. Frisch schmeckt es viiiiel besser!

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

Halbmondchen

Auch ich kaufe dieses Produkt. Manchmal muss es schnell gehen und damit geht es auch schnell. Die Biosorten im Handel schmecken mir aber besser. 

juliane_20

Ich lasse die Finger davon. Du weißt nie was da alles drinnen ist und es dauert nicht lange es selber zu machen. Aber ich versuche  immer frisch und mit regionalen Produkten zu kochen.