Forum - Feuchtigkeit im Auto

moga67

Riecht zwar nicht besonders aber Katzenstreu hilft da wirklich. Es bindet die Feuchtigkeit  gehört aber natürlich regelmäßig gewechselt - ist dann halt auch ein etwas teurer "Spaß"!

MaryLou

Vielen Dank für die vielen Tipps von euch. Das mit dem Katzenstreu klingt sehr interessant. Ich werde es meiner Bekannten mal so weitergeben. 

Limone

Ich würde die Klimaanlage aufdrehen, so warm es geht. Aber wieso ist es Auto überhaupt feucht? Bei mir ist es nur feucht, wenn es regnet.

elisaKOCHT

hallo MaryLou,     Google bringt Dich da wirklich weiter. Irgendwie erinnere ich mich wage mal gelesen zu haben, dass ein bestimmtes Streu besonders gut hilft. Silikatstreu????

Silviatempelmayr

Danke für eure Tips. Ich habe das selbe Problem. Oft eisen bei mir die Scheiben innen mehr an als aussen. Echt sehr nervig.

hannevg

Nähmaschine an, einen langen Schlauch nähen (+ einer zum wechseln?) und mit Katzenstreu füllen. Tücher/Fetzen natürlich nicht gebraucht im Auto belassen

hexy235

Ich drehe die Heizung voll auf und öffne die Fenster. Aber der Tipp mit dem Katzenstreu gefällt mir sehr gut. Danke dafür 

elisaKOCHT

hallo  Lerich Du kannst Deinen alten Text  vom 10.12.2019 um 10:18 Uhr  [Beitrag bearbeiten]  <<<< HIER überarbeiten/editieren. Was einmal geschrieben ist - kann korrigiert werden.   

Tipp: GK stellt wichtige Info's für User ein unter: Gib uns Feedback     LG

gpp_marvin

Wenn das Auto eine Klimaanlage hat dan einschalten, und unter warm/heizen laufen lassen. Ist besonders gut im Winter wen du dich mit feuchter Kleidung und schuhen ins Auto setzt.Selbst wenn die luft noch kalt ist entzieht die Klimaanlage der Luft die Feuchtigkeit. Wenn keine Klima anlage vorhanden dann ist die Info mit Katzenstreu zwar gut aber leider nicht ausreichend erklaert. Du must Crystal (so genannt bei uns) oder silica -Streu nehmen. Denn wenn du die klumpende Steu nimmst dan kannst due denn Fahrzeugteppich wegwerfen. das ding ist wie beton wenn es feucht wird und antrocknet. Geschweige den SChmierig.

Ist es einfach feucht durch das Wetter oder weil es im Stausee geparkt ist das Auto. Hatte mal ein Auto das hatte ein paar undichte stellenund nach regen ist imAuto das Wasser gestanden. und danach sind im Teppich die Schwammerl gewachsen. Ehrlich. War lustig. Leider keine Steinpilze.

• 1
  • 2