Forum - Fleisch nach dem auftauen wieder einfrieren

Silviatempelmayr

Habt ihr schon mal Fleisch nach dem auftauen wieder eingefroren? Gibt es da Unterschiede bei der Qualität oder ist es gar gesundheitsschädlich?

abirgit

Ich seh das bei Videos immer. Fleisch wird gefroren raus genommen, dann jedoch als Mahlzeit verarbeitet und wieder eingefroren. Meine Mama hat immer gesagt Fleisch friert man nicht nochmals ein. Ich mach das auch nicht. Weiß also nicht ob es ein Unterschied ist.

Gelöschter User

wenn ich zum beispiel faschiertes gefroren hatte, und daraus eine sauce bolognese gemacht habe, dann friere ich schon die reste nochmal ein. ich habe ja inzwischen das fleisch gegart und damit in eine andere form gebracht, qualitätsunterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen. was ich aber nicht machen würde, ist rohes fleisch noch einmal einzufrieren.

Martina1988

Ich sehe es wie Gabriele und habe nach Verarbeiten des Fleisches auch schon Portionen davon eingefroren. Bislang ist mir noch kein Qualitätsunterschied aufgefallen. 

sssumsi

Aufgetautes Fleisch würde ich auch nur in gegartem Zustand wieder einfrieren. Roh würde ich es nicht machen. 

Pannonische

Ihr macht das alle richtig: Rohes Fleisch aus der Truhe, fertig gekochte Mahlzeiten kann man wieder einfrieren.

moga67

Ich mache es auch so.
Fleisch wird eingefroren und wenn benötigt aufgetaut. Eine fertige Speise , mit diesem Fleisch, friere ich aber auch wieder ein,wenn etwas übrigbleibt.

alpenkoch

mache es auch wie gabriele. In einer Jugendherberge wurde es so erklärt

Raggiodisole

da ich allein lebe , kommt es immer wieder vor, dass aufgetautes Fleisch verarbeitet wird und die fertige Mahlzeit dann wieder eingefroren wird ...

Silviatempelmayr

Hab es jetzt auch so gemacht. Das aufgetaute Fleisch wurde verarbeitet und was zuviel war habe ich eingefroren. Da hab ich dann mal ein schnelles Mittagessen.

• 1
  • 2