Forum - Fleisch nach dem auftauen wieder einfrieren

martha

Aufgetautes Fleisch friere ich roh nicht mehr ein. Koche jedoch Fleischgerichte auf Vorrat wie z.B. Gulasch usw. und friere es portionsweise ein.

Teddypetzi

Wenn Fleisch egal in welcher Form aufgetaut und verkocht wird, kann man es ohne Probleme wieder einfrieren

-michi-

Also ich habe es nie ausprobiert. Unter anderem auch, da es auch meine Mutter gesagt hat, dass man das nicht macht

spicy-orange

Ich friere Fleisch, dass bereits eingefroren war nicht nochmal ein, schaue dass ich es gleich verwerte. Ich achte aber auch meistens beim Einfrieren, dass die Portion bereits genau für 1 Gericht reicht und ich es auch nicht gegart nochmal einfrieren muss.

Pesu07

Aufgetautes Fleisch wird nicht wieder eingefroren. Aber zubereitetes Fleisch kann man bedenkenlos wieder einfrieren

MaryLou

Bei uns wird vorwiegend frisches Fleisch gekocht, gebraten, gegrillt oder gedünstet. Selten bleibt dann was übrig, wenn dann wird es zur nächsten Mahlzeit gegessen.

Eingefroren, aufgetaut und wieder einfrieren gibt es nicht! 

snakeeleven

Wenn das Fleisch aufgetaut wird , wird es von uns verarbeitet, das heisst gekocht oder gebraten. Sollte Gekochten etwas übrigbleiben wird es eingefroren. Rohes Fleisch friere ich nicht mehr ein.

KlaudiaKocht03

Meine Mutter meinte auch immer, dass man Aufgetautes nicht wieder einfriert. Ich habe es jedoch schon ein paar Mal gemacht. 

Ich hätte keinen Unterschied zur Qualität oder Geschmack bemerkt. 

Lara1

Sobald aufgetautes Fleisch verarbeitet ist, kann man es bedenkenlos einfrieren. Bis jetzt habe ich noch nie einen Qualitätsverlust bemerkt. 

julia_resch

Wenn es verarbeitet wird sehe ich da kein Problem. Wenn man aber Rohes auftaut und auch roh wieder einfriert, dann würde ich da eher vorsichtig sein. Generell friere ich auch immer Essensreste ein, aber nie aufgetautes rohes Fleisch.

• 1
  • 2