Forum - Fleisch und Wurstreste verwerten

Silviatempelmayr

Wenn bei uns im Kühlschrank zuviel Fleisch und Wurstreste sind mache ich gerne eine Fleckerlspeis. Die Enden von Fleisch und Wurst bleiben doch immer über und so ist alles gut verwertet und schmeckt allen.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 11.05.2020 um 20:56 Uhr

DIELiz

ja, das ist eine typische Resteverwertung.

Diese Restl landen ja auch oft in Suppen und Aufläufen. Oder werden faschiert und kommen zur Laibchenmasse.

Irgendwer hatte auch vom sammeln im TK geschrieben

herbert06

ICh mache immer SChinkenfleckerl oder Wurstknödel  aus den Wurstresten.  Oder ich schneide sie in den Nudelsalat .                                                   

martha

Ich habe gestern in die Krautfleckerl die Reste vom  Selchfleisch würfelig verwendet. Auch als Füllung für Knödel kann man sie verwenden.

Gelöschter User

wir kriegen heute eine serbische bohnensuppe, da kann man auch alles verwerten. ich hab zum beispiel rindfleischreste aus der suppe.

Pannonische

Mit Wurst- und Fleischresten mache ich immer einen Kartoffelauflauf: Kartoffel - geröstete Wurst - harte Eier - Kartoffel, Sauce aus Sauerrahm (Salz, Pfeffer, Knoblauch, Worchstersauce, Senf) darübergießen und knusprig überbacken.

snakeeleven

Reste vom Geselchten oder Reste vom Schinken werden bei uns zu "Schinken/Wurstfleckerl, Mit Rindfleisch wird meistens ein Grenadiermarsch gemacht.

Lebensmittel-selbstg

Wir schmeissen Wurstreste auch mal gerne zu verquirlten Eiern in die Pfanne. Kann man noch gut mit Zwiebel, Paprika und Käse pimpen.

Dosch

Fleckerlspeis und Wurstknödel mache ich auch sehr gerne aus Wurstresten. Oder auch ein Restlgröstel mit Knödel oder Kartoffeln und auch gerne mit Gemüse. 

miteigenenhaenden

Hallo!

Ich kochen dann Soljanka. Das ist meistens dann der Fall, wenn wir Besuch hatten. Wenn es so viel wird, dass wir es nich alles verbrauchen können, koche ich die auch ein.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

• 1
  • 2