Forum - Flüssigkeitsmenge

Limone

Das kommt auf das Wtter an. Im Sommer wenn es heiss ist und ich eine körperliche Arbeit mache, da waren es auch schon über 6 Liter Wasser. Im Winter ist es weniger, aber auf 2 Liter komme ich dann sicher auch.

hobbykoch

Ich befürchte und glaube nicht, dass ich 2 Liter pro Tag schaffe. Ich versuche zwar mit Tee (im Sommer selbstgemachter Eistee) auf meine Flüssigkeitsmenge zu kommen, aber oft denke ich einfach nicht ans Trinken.

elisaKOCHT

hallo goldioma, 06/2019 hattest Du, bei meiner Frage danach, auch von 1,5 L geschrieben     https://www.gutekueche.at/forum/trinken-pro-tag-185751      ist das Deine Wohlfühlmenge?   ich denke jeder Körper hat zum "muß" noch eine eigene

MaryLou

Es ist ganz bestimmt von den Aktivitäten abhängig, aber 2 bis 3 Liter Leitungswasser sind es schon. Natürlich kommen noch 4-6 Kaffee hinzu. 

hannevg

sehe es auch wie Limone, MaryLou und elisakocht. Aber 1,5 L als Mindest kann bestimmt nicht falsch sein

wird man bei zuwenig Flüssigkeit eigentlich immer vergesslich?

Martina1988

Ich trinke mehr als vermutlich notwendig wäre und zwar mehr als 3 Liter pro Tag. Ich habe mir das in meiner Schulzeit irgendwie angewöhnt und seit dem Beibehalten.

Goldioma

Liebe Elisa, habe eine App auf meinem Handy, die gibt die Flüssigkeitsmenge nach Körpergewicht an. Wenn ich die trinken würde, müßte ich dauernd eine Toilette in Reichweite haben. Ich bin mittlerweilen so schon auf fast 2 l- lt. App sollte ich aber 2,5 l trinke. Werde demnächst meine Hausärztin fragen was sie meint. Auf jeden Fall hat mir die App bisher geholfen etwas mehr zu trinken.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 13.01.2020 um 09:45 Uhr

Halbmondchen

Ich vergesse  leider zu oft darauf, dabei habe ich es so notwendig mehr zu trinken. Meine Körper funktioniert eh schon an so manchen Stellen sehr schlecht und da hilft es schon etwas mehr zu trinken. 

Dosch

Ich trinke morgens 3 Tassen Kaffee und den restlichen Tag über werde ich sicher auf ca 2 Liter Flüssigkeit kommen, die ich zu mir nehme. 

hexy235

Ich trinke auf den Tag verteilt ungefähr 1,5 Liter, meistens Tee oder Wasser. Dazu kommen noch 2 Tassen Kaffee zum Frühstück.