Ja, es ist wundervoll, besonders Sauerteigbrot. Seit wir angefangen haben, das zu backen, essen wir auch mehr Brot.
Forum - Frisches Brot riecht so gut
Liebe Silviatempelmayr, auch mir einer Backmischung ist es ein echtes Brot
Wie in meinen Bäckerjahren die ersten Körndlbrote und Kornspitz (ist eine eigene Marke der Firma Backaldrin/rechtlich geschützt) usw. heraus kamen, hat eine jede Bäckerei die fertige Backmischung dazu verwendet (wird heute auch nicht anders gemacht) das ist nichts anderes als die Kornmischung in Mehl vermischt
Und ja, frisches Brot und Gebäck riecht gut
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 17.12.2020 um 08:41 Uhr
Es gibt leider nur mehr ganz wenige kleine, feine Bäckereien , wo es riecht wie früher. Dort gibt es auch das beste Brot.
Dieser Duft ist wirklich sehr anregend. Wenn man die Tür zur Bäckerei öffnet, umschwebt einem sofort dieser Duft, das mag ich auch sehr gern.
der duft frischen brotes, aber auch von semmeln, ist einfach herrlich. da esse ich gleich viel mehr davon, was mit aber nicht immer gut bekommt.
Frisch gebackenes Brot mit Butter - mehr brauche ich nicht zum Abendessen. Und ja, der Duft ist einfach himmlisch.
Ich mag auch den Duft von frisch gebackenen Brot und wie du bereits erwähnt hast, frisches Brot schmeckt auch ohne irgend etwas darauf wunderbar.
Ja, der Duft von frischen Brot ist unwiderstehlich. Ich geniese auch jedesmal den Besuch bei meinem Bäcker und schnuppere auf dem Heimweg immer wieder am gekauften Brot.
Das wäre doch eine gute Idee, die Raumduftsprays mit der Duftsorte "Brot" zu erweitern 😂
Absolut!
Samstags kaufen wir am Bauernmarkt immer Bauernbrot und frisches Gebäck. Im Auto riecht es dann immer wie in einer Bäckerei.
- 1
- 2
Ab und zu backe ich selbst Brot und es riecht danach in der Küche immer so herrlich. Bei frischem Brot auch vom Bäcker braucht man oft gar nicht viel Belag, das schmeckt so gut. Kann man gar nicht mit Backmischungen vergleichen, die haben einfach nicht den Geschmack wie echtes Brot.