Forum - Fsme

Silviatempelmayr

Ich lasse mich regelmässig impfen, da ich auch viel in der Natur bin. Bin gespannt liebe Zwiebel ob du noch immer einen Schutz hast.

moga67

Ich lasse mich regelmäßig impfen. Mache aber auch vorher eine Titerbestimmung. Die Vorgabe der Pharmaindustrie sind sehr dehnbar. Meine letzte Aufrischung hat ich im letzten Jahr, nach 8 Jahren.

Zwiebel

Heute den Befund bekommen. Der Impfschutz ist tatsächlich noch da, obwohl die Impfung 20 Jahre her ist. Hurra.

michi2212

Meine ganze Familie wird regelmäßig gegen FSME geimpft.                                                             

Zwiebel

Ok

Maisi

Sehr interessant, dass du immer noch genügend Schutz hast, muss ich auch dringend Mal testen lassen.

moga67

Die Pharmafirmen geben als Richtlinie, die 3 bzw 5 jährige Impfung vor und die wenigsten Leute lassen den Titer vorher bestimmen. Die Pharmafirmen machen damit richtig guten Umsatz, da sich vieleMenschen  sagen, was die Titerbestimmung kostet, da kann ich mir auch schon die Impfung kaufen. Manchmal ist weniger aber mehr!

Zwiebel

Das stimmt aber nicht, die titerbestimmung kostet nur sie Hälfte von der Impfung. 

Aber ist es echt so, dass die Pharmafirmen den impfturnus vorgeben? Ich meine, da gibt es doch diese impfkimmission...

• 1
  • 2