Forum - Fundbüro

Pesu07

Wenn ihr schon einmal etwas verloren habt, dann war wahrscheinlich euer erster Weg ins Fundbüro.

Da liegen sehr viele Sachen herum, die niemand mehr abholt: Elektrogeräte, Musikinstrumente, Sportartikel, Reisetaschen uvm.

Nach Ablauf der gesetzl. Aufbewahrungsfrist gibt es eine Versteigerung.

Seid ihr in einem Fundamt schon einmal fündig geworden? Seid ihr bei so einer Versteigerung schon einmal dabei gewesen?

Familienkochbuch

wenn man sein eigentum im fundbüro wiederfindet, muss man dann beweisen, dass das stück einem selbst gehört? dieser beweis müsste in vielen fällen schwierig sein.

ich kenne bisher nur ein fundbüro von innen, und zwar das der buslinie, die meine kinder benützt haben. als sie noch jünger waren, ist hin und wieder ein turnsackerl oder ähnliches im bus liegen geblieben.

DIELiz

nein, mein erster Weg führte mich den bisher gegangenen Weg entlang.

Selbstsuche

Silviatempelmayr

Bei uns am Land ist das Fundbüro am gemeindeamt. Ich hab bis jetzt noch nie was verloren. 

julia_resch

Ich persönlich habe noch nie etwas wichtiges verloren, dass ich beim Fundbüro wieder hätte finden können. Im Urlaub hat ein Bekannter aber mal seine Brieftasche verloren, da sind wir dann zur Polizei (da wahrscheinlich eher gestohlen). Da ist aber nicht dabei herausgekommen.

martha

Ich war noch nie in einem Fundbüro. Wir haben zwar vor Jahren als wir mit unseren Kindern bei der Fluggesellschaft nachgefragt nachdem meine Tochter ihr Lieblingsspielzeug im Flieger verloren bzw. vergessen hat, jedoch hat dies niemand abgegeben bzw. wurde es nicht gefunden. Seit diesem Zeitpunkt hatz sie dann auf ihre Sachen bei Reisen besser Acvht gheheben.

Katerchen

Ich habe noch nichts verloren, außer den Glauben an manche Menschen. Und den findet man leider nicht in Fundbüros. Oder sonstwo.