Forum - Gehen sie jetzt auch noch auf Solidaritätskonzerte

 
Billie-Blue

2x

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 29.03.2022 um 10:22 Uhr

Maarja

Das hoffe ich allerdings auch, @hobbykoch, so wahnsinnig optimistisch bin ich allerdings nicht. Zumindest in Bayern gehts in der Schule doch stark um Leistung und nicht um Bildung

Lara1

Diese Bilder eindeutiger Kriegsverbrechen alarmierten nun auch die UNO: Nach Berichten des eXXpress und anderer Medien über ein Video, in dem Ukrainer gefesselte russische Kriegsgefangene aus nächster Nähe niederschießen, werde ermittelt.

In Österreich berichtete bisher nur der eXXpress von diesem gefilmten Kriegsverbrechen der Ukrainer – was doch einiges über die aktuelle Medienlandschaft aussagt.
 

Nun meldeten sich auch die Vereinten Nationen zu diesem erschütternden Vorfall, der von Unterstützern der Ukraine sogar als “Fake news” bezeichnet worden ist: Die UNO werde nun ermitteln, die Fälle von Folterung von russischen Kriegsgefangener genau untersuchen. Aber auch jene Fälle, in den ukrainische Kriegsgefangene von russischen Truppen misshandelt worden sind.

Matilda Bogner, Vorsitzende der Human Rights Monitoring Mission der UNO in der Ukraine, sagte in einem Briefing: “Wir haben bereits Videos von beiden Konfliktparteien gesehen. Misshandlungen von Kriegsgefangenen müssen sofort beendet werden. Beide Seiten sollen diese Vorwürfe auch selbst prüfen.”

Katerchen

Lara, der exxpress ist ein Boulevard-Blatt, vergleichbar mit der BIXD-Zeitung in Deutschland. Als ein seriöses Medium würde ich andere Zeitungen betrachten. Wenn das für Jemand das „bevorzugte“ Medium ist, erschreckt mich das etwas.

bega

 

So ist es Katerchen. Ich halte den eXXpress aber für noch gefährlicher und extremer als das Blatt mit den vier großen Buchstaben in Deutschland.

Maarja

Die BIXD Zeitung in Deutschland ist wesentlich seriöser als exxpress. Sie hat sich immer als Boulevardzeitung verstanden, die journalistischen Methoden waren immer fragwürdig, die Themen reißerisch.Eine Zeitung für eine bestimmte Zielgruppe die neben den Zeitungen für andere Zielgruppen existierte. Gerade unter Arbeitern wurde sie viel gelesen. Billig und nicht zu anspruchsvoll.

Der exxpress sieht sich als Blatt für die sogenannten Selbstdenker, also für eine bestimmte Szene

Ich bin grundsätzlich der Meinung dass alle Menschen selber denken, was auch sonst.

Dass Lara1 den exxpress liest erschreckt mich nicht mehr

Billie-Blue

Ich dachte immer, exxpress sei ein rechtes Schmierblatt und habs deshalb nie gelesen, dabei bin ich jetzt draufgekommen, die Geschäftsführerin ist ehemalige ÖVP Kabinettsmitarbeiterin? Ist das ein ÖVP Blatt?

Maarja

es hat zumindest eine ordentliche Schlagseite, rechtes Schmierenblatt ist sicher auch nicht ganz verkehrt, wenn man ein bisschen darin rumliest. Laut der Herausgeberin Eva Schütz soll es gehobener Boulevard sein.

Für mich sagt bereits der Selbstdenkeranspruch schon viel aus darüber welch Geistes Kind das ist.

 

Lara1

Und wieder schlägt die Meute zu.

  • in meinem Beitrag geht es um Kriegsverbrechen, die durch nichts zu beschönigen oder zu entschuldigen sind
  • das wurde sofort als Fake News, psychische Kriegführung, Lügen usw. bezeichnet
  • auf meinen Beitrag, dass auch die UNO ermittelt, wurde mit
  • Beschimpfungen auf exxpress reagiert: rechtes Schmierblatt. schlechter als..
  • und dann wurde ich beschimpft und beleidigt

Was seid ihr doch für nette und kompetente Leute. 

moga67

Das die Russen, Trolle in die Welt hinausschicken ist schon einige Zeit bekannt.
Hab schon einige Male geschrieben, dass speziell bei Nachrichten wichtig ist, mehrere zu konsumieren. Das genannte Medium ist für mich nicht lesbar! Wer Hass sät, wird Hass ernten.
Fakt ist, dass die Russen in die Ukraine eingefallen sind!