Forum - Gelsen, Wespen und Fliegen

alpenkoch

Nerven uns immer noch nicht 

Habt ihr Probs mit diesen Flug-Angriff-Plagegeistern?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 20.07.2022 um 22:33 Uhr

martha

Bei uns gibt es heuer weniger Wespen und Gelsen gibts einige im Auwald wo wir gerne spazieren gehen. Was mich heuer schon öfters gestochen hat das waren Bremsen.

hobbykoch

Ja, mit Bremsen hatte ich heuer auch schon unangenehme Begegnungen. Die Gelsen haben meine Tochter als Opfer auserkoren. Das war allerdings abends am See. In der Wohnung hatten wir noch keine.

Goldioma

Die genannten Plagegeister haben sich bei mir Gott sei Dank noch nicht eingefunden. Jedoch so ganz winzig kleine Fliegen oder Mücken, obwohl ich keinerlei Pflanzen in Erde in der Wohnung habe. Bin schon beinahe penibel mit meiner Reinlichkeit- aber es hilft eigentlich nichts dagegen.

MaryLou

Wir haben Gott sei Dank keine Plagegeister in unserem Haus. Manchmal schwirrt, vereinzelt,  eine Wespe auf unsere Terrasse. Aber das war es auch schon. Alles in allem sind wir doch recht zufrieden mit unserem Dasein.

Petersilienschnecke

wir sind noch Plagegeisterfrei

- zum Glück 

Petersilienschnecke

ein Bremsenstich und mein Partner schwillt an und wird recht rot

michi2212

Gelsen haben mich heuer noch nicht gestochen,  aber leider eine Bremse im Freibad. Das  tat  weh.                          

Silviatempelmayr

Fliegen nerven uns das ganze Jahr über und die Wespen werden wenn wir im Garten sitzen auch schon sehr lästig. 

julia_resch

Wir hatten in den letzten paar Tagen sehr viele Fliegen im Haus. War schon sehr nervig, wenn sie im Kreis vorm Kopf umher schwirren, aber bis jetzt dafür eher weniger Gelsenstiche. Die Wespen kommen halt, wenn draußen gegessen wird, aber weniger als die letzten Jahre.

• 1
  • 2