Qualität hat schon ihren Preis - auch bei Messern. Ich hab mir voriges Jahr bei einer Treuaktion eines Supermarktes ein paar Messer der Marke Zwilling zugelegt, und bin sehr zufrieden damit.
Forum - Gemüsemesser kaputt
Messer sind das HEILIGTUM des Koches halten in der Regel ein Leben lang und sind wenn man weiß wo nicht so teuer wie uns manche Händler wahr machen möchten ! Die Firma hat auch einen Online Shop ist seit Jahrzehnten der Marktführer für Fleischhacker und Gastro und ist in Deutschland beheimatet Chefkochmesser handgeschmiedet ab 250 Euro Industrieware ab 70 Euro da kann Zwilling nicht mit (Ich habe auch eines von der Marke und der Treueaktion aber der Schwerpunkt des Messers ist für mich unangenehm da es vorderlastig ist)
Im Laufe meines Lebens habe ich doch schon einige Messer getestet. Mein Lieblingsmesser - welches ich zum Fleisch schneiden benutze- ist ein Damastmesser.
Bei Gemüse und Brotmesser bin ich nicht so heikel. Da habe ich z. B. Gemüsemesser vom Markt, die mir seit vielen Jahren gute Dienste leisten.
Auf der Suche nach einem Messerblock, der nicht teuer sein soll? Vergiss es, du bekommst nur Müll. Gute Küchenmesser bekommt man nicht im „günstigen“ Set.
Unsere Messer haben wir schon etliche Jahre. Wir würden abraten einen billigen Messerblock zu kaufen. .
Wir haben einen Messerblock von Zyliss (war ein Geschenk), und sind damit sehr zufrieden so schlecht sind die Keramikmesser eigentlich nicht, nur die Lebensdauer ist halt begrenzt
Letztens ist einfach die Klinge vom Gemüsemesser während dem Schneiden aus dem Griff rausgesprungen. Muss gestehen es war nur eine Keramikmesser. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Messerblock, der aber trotzdem nicht zu teuer sein sollte. Habt ihr irgendwelche Lieblingsmarken bei Messerblöcken oder andere Empfehlungen?