So etwas in der Art habe ich kommen sehen. Massen hamstern und dann nicht wissen was mit den Mengen anfangen kann. Fragen dieser Art wird es in Zukunft wohl mehr geben...
Back noch 50 Brote. Dafür wird es reichen.
Bevor du die Hefe wegwirfst, friere sie in portionsgröße ein und taue sie auf, wenn du sie brauchst. Das geht und funktioniert als wenn sie frisch wäre .
Gruß, miteigenenhaenden
wie wir ja alle wissen, gab es in letzter zeit germ nicht immer zu kaufen. unser greißler hat daher die 500g blöcke bestellt, denn die konnte er beschaffen. jetzt habe ich noch etwa 250g germ im kühlschrank. wem fällt etwas zur germverwertung ein?
brot wird fast täglich gebacken, da nehme ich jetzt mehr germ als sauerteig. heute haben sich die männer zum mittagessen ein richtiges diätessen
bestellt: gefüllte toastlangos, und buchteln, alles mit germ. zum glück haben wir im moment körperliche arbeit im garten mit erdbewegungen zu erledigen, sonst würden wir danach vermutlich platzen.
wer hat weitere vorschläge zur germverwertung? eventuell mit ein bisserl weniger gehalt als das heutige mittagessen...