Forum - Gesicht oder Finger ersetzt die Kreditkarte

Limone

Master. will das System der Gesichtserkennung und Fingerabdruck für das Einkaufen einführen. Man braucht dann keine Kreditkarte mehr. Man macht das entsperren mit den Gesicht oder mit dem Finger.

Mir wäre es lieber mit Karte und Finger (oder Gesicht), das stelle ich mir schon sehr sicher vor.

Silviatempelmayr

Es hört sich noch ein wenig suspekt an. Aber das wird wohl in der Zukunft ganz normal werden. 

littlePanda

Wie soll das funktionieren? Soll dann jeder Supermarkt und jedes Geschäft mein Gesicht erkennen können? 

Ich kann mir ja vorstellen, daß sowas in Testgeschäften funktionieren kann, aber in allen?

Mal davon abgesehen, daß es eine grausige Vorstellung ist

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 20.05.2022 um 05:32 Uhr

snakeeleven

ich halte davon überhaupt nichts. Das ist wieder nur ein weiterer Schritt um das Bargeld abzuschaffen und die totole Kontrolle über uns zu haben. ORWELL LÄSST GRÜSSEN

hobbykoch

Für mich hört sich das auch komisch an und ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken. Aber ich denke wie Silviatempelmayr, dass das in Zukunft normal sein wird.

Katerchen

Eine Identifizierung mittels Gesicht und Fingerabdruck gibt es ja schon. Viele haben ihr Handy damit gesichert und wenn man mittels Zahlvorgang über das Smartphone zahlt, hat man auch das Prinzip.

Schwierig ist die Gesichtserkennung für die Leute, die nach einer durchzechten Nacht Morgens in so einem Laden einkaufen möchten.🤣

MaryLou

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für einige Politiker nicht mehr so einfach wird einzukaufen. Es wird schwierig wenn man "das Gesicht verliert" ! 🤣😂🙈

julia_resch

Naja in China wird ja auch auf den Straßen und überall alles mit Gesichtserkennung überwacht, also unmöglich wäre sowas in der Zukunft sicher nicht, aber kann ich mir in Europa nicht vorstellen. Alleine wegen den strengen Datenschutzbestimmungen, solange das nicht alles umgeworfen wird, werden wir auch nicht mit biometrischer Authenifizierung einkaufen gehen müssen.

michi2212

Ich halte von dem überhaupt  nichts. Da werden wir noch mehr kontrolliert  .                                                  

michi2212

Ich halte von dem überhaupt  nichts. Da werden wir noch mehr kontrolliert  .