Forum - Gesundheitsminister Rauch erklärt

 
MaryLou

  • Die Impfstoffbevorratung sei gesichert, ebenso die
  • Medikamentenbevorratung und die
  • Verfügbarkeit von Tests.

Da sind wir aber alle froh, oder? 

Gesichert ist, daß es viel zu viele "Bevorratungskäufe" von Impfungen die keiner mehr will, gibt.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.04.2022 um 07:31 Uhr

snakeeleven

Na das ist aber einmal eine "Gute Nachricht". Ich frage mich nur: Was geschieht mit den eingelagerten Impstoffvorräten, welche keiner haben will ?

Limone

MaryLou von welcher Medikamentenbevorratung ist da die Rede? Geht es da nur um die Corona-Medikamente oder um andere auch?

jowi59

Ich schätze, im Herbst kommt die nächste Impfkampagne.

Die nächste Omikron-Welle kommt sicher.

Silviatempelmayr

Ist doch gut wenn überall genug da ist. So kann sich jeder der es will sicher sein das er die Medikamente oder auch die Impfung bekommt.

Lara1

Wenn man sich ausrechnet, wieviele Impfdosen pro Einwohner bestellt wurden - kann man doch wirklich froh sein.

Diese Aussage ist sicher als Satire zu verstehen. Oder?

Zu unserem Gesundheitsminister fällt mir immer der Slogan "ohne Rauch gehts auch" ein.

julia_resch

Die Menge der Impfdosen die auf Vorrat bestellt wurden sind wirklich fraglich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle Impfhersteller daran arbeiten die Impfung zu verbessern für Omikron. Selbst wenn sich wieder viele Leute im Herbst impfen lassen würden, diese würden sicher lieber einen verbesserten Impfstoff haben wollen, als die alten Dosen.

Billie-Blue

Wir kennen die ominösen Verträge mit den Konzernen nicht. Wenn etwas geheim gehalten werden muss, dann wird es wohl einen Grund dafür geben. Vielleicht muss man pro Jahr eine vertraglich vereinbartes Kontingent abnehmen?

Lustig finde ich, wenn Ahnungslose die nächste Welle prognostizieren, obwohl es keine wissenschaftlich fundierte  Prognose gibt. Hauptsache man kann sich das Leben auch weiterhin vermiesen. Es kann auch ein neues Virus vom Wildmarkt in China oder aus einem Labor kommen. Vieles kann kommen. Aber deshalb alten Impfstoff ordern ist sowas von sinnloser Geldverschwendung. Kürzlich sind wieder Impfstoffe abgelaufen und wurden dann als länger haltbar deklariert. Das alte Zeug dürfen sie sich selber spritzen. Ich nehme nur frischen und angepassten Impfstoff, falls nötig.