Wenn man die Gewürze in heißem Öl anbrät, bevor man das Gemüse und Fleisch dazugibt, entfalten sie einen besonders aromatischen Geschmack!
Forum - Gewürze direkt in heißes Öl geben
Ja, das kenne ich von indischen Rezepten, dass man die Gewürze am eginn des Kochvorganges in heißes Öl gibt, bis sie einen guten -du´ft verströmen. Das intensiviert das Aroma!
Dankeschön Zwiebel das ist wirklich ein sehr informativer Beitrag von dir, das werde ich mit Sicherheit auch mal ausprobieren.
Ich gebe die Gewürze auch gleich in die heiße Pfanne, denn dann haben sie ein viel intensiveres Aroma. Es kann sich besser entfalten
Ich röste die Gewürze in einer trockenen Pfanne an, das intensiviert das Aroma. Erst dann gebe ich die weiteren Zutaten dazu. In der asiatischen Küche ist das üblich.
Grundsätzlich mache ich das auch so. Auch Paprika usw. schwitze ich kurz mit. Da darf das Fett allerdings nicht zu heiß sein, da das Gericht sonst bitter wird.
Dankeschön das ist noch ein guter Hinweis von dir Katerchen, das man die Gewürze in einer trockenen Pfanne rösten soll.
.allgemeine Richtlinie ist bei uns in Italien, trocken am Anfang, frisch am Ende, aber natürlich gibt's wie immer einige
Ausnahmen
. LG - Arrivederci