Forum - Gibt es noch Vignettenlose Autos in Österreich?

alpenkoch

heute ist der 27.01.2020. Gibt es noch Vignettenlose Autos in Österreich? Hat euer Auto schon die 2020, oder bekommt es im letzten Moment die eventuell erforderliche Vignette? im Zweifelsfall würde ich mich freuen wenn die Erinnerung hilfreich war [MfG Alpenkoch+Schwester]

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 27.01.2020 um 13:16 Uhr

Martina1988

Ca. eine Stunde vor dir wurde schon ein Thema dazu eröffnet: https://www.gutekueche.at/forum/online-vignette-der-asfinag-216037

cassandra

Natürlich gibt es vignettenlose Autos in Österreich - z.B. das Zweitauto in ländlichen Haushalten, wenn für längere Strecken immer das größere Auto verwendet wird. Persönlich habe ich auch einmal ein vignettenloses Auto (in Wien) gefahren, das habe ich für 12 Monate gewonnen, 2 Monate davon sind in ein Jahr gefallen, dafür hab ich dann keine Extravignette besorgt.

Teddypetzi

Ich habe ein Abo von der ASFINAG, somit werde ich rechtzeitig erinnert, bzw. wird sie automatisch verlängert

elisaKOCHT

ja, es gibt diese Autos noch ich pendel nicht mehr. Habe irgendwann nachgedacht und dann auf die Autobahnfahrten und somit auf Vignettenkauf verzichtet. Wir 2 kommen auch ohne Autobahn zurecht     @Teddypetzi - das Abo scheint eine sehr gute Lösung zu sein. Wird dann abgebucht?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 27.01.2020 um 18:39 Uhr

MaryLou

Ernsthaft? Natürlich gibt's die auch noch in Österreich, warum auch nicht! Es muß ja nicht jedes Auto auf die Autobahn oder die Schnellstraße. 

Anna-111

Ich hab zwei Arbeitskolleginen, die haben keine Vignette. Sie brauchen keine, die eine fährt nie Autobahn und die andere braucht auch keine.

Teddypetzi

Ja genau  elisaKOCHT , und rechtzeitig vor der nächsten Verlängerung bekomme ich dann ein mail,  so das man noch rechtzeitig kündigen kann

Silviatempelmayr

Ja da gibt es wohl noch einige. Meine Eltern fahren auch nie auf der Autobahn. Auf ihrem Auto war noch nie eine Vignette.

hobbykoch

Ich habe heuer auch keine Vignette gekauft. Ich wohne ziemlich weit weg von der Autobahn und die von mir am häufigsten benutzte Autobahnstrecke ist seit der kürzlichen Gesetzesänderung mautbefreit. Für die wenigen Male, wo ich eventuell auf anderen Autobahnabschnitten unterwegs bin, werde ich die 10-Tages-Vignette kaufen.

• 1
  • 2