Die Rollenverteilung gehört sowieso komplett überdacht. Frauen sind z.B. in Technikberufen mindestens genau so begabt wie Männer. Umgekehrt kenne ich z.B. sehr begabte Friseure.!
Forum - Girls day - Boys day
julia_resch
Finde ich auch gut. Kenne das schon länger vom Bundesheer, wo immer stark mit dem Girls day geworben wurde. Findet auch sicher mehr Zuspruch von jungen Leuten, wenn sie mit vielen anderen vom selben Geschlecht dort sind als z.B. an normalen Tag der offenen Tür. Habe auch schon oft die Frage "Und du bist dir sicher dass dich das interessiert?" mitanhören müssen.
moga67
Diese Grenzen verschwimmern zwar immer mehr und das ist gut so aber dennoch wird es Bereiche geben, in den eine "Übermacht" eines Geschlechts bestehen bleibt.
An diesem Tag schnuppern die Mädchen in die Berufe die eher den Burschen vorbehalten sind und umgekehrt. Ich finde es schön wenn man solche Chancen bekommt um mal auch was anderes zu sehen.