Forum - Glasflaschen bei Milch

Goldioma

Um den Kunsstoffmüll etwas einzudämmen will man jetzt wieder Glasflaschen als Milchverpackung einführen. Finde ich super-beim Bier regt sich ja auch keiner auf, die Glasflaschen seien zu schwer. Bin neugierig wie lange Spar noch braucht, bis es Milch in den Flaschen gibt.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 05.06.2018 um 17:31 Uhr

Teddypetzi

finde es eine Gute Idee,

und die Plastikflaschen sollen sie gleich komplett verbieten und wenn sie schon dabei sind auch gleich die ganzen Plastikhandschuhe aus alles Supermärkten beim Gebäck wieder entfernen, die braucht kein Mensch es wird jeder fähig sein die Zangen zu verwenden

Melaniep

Bin auch sehr dafür, kaufe aber nur Laktosefreie Milch und die gibt es noch nicht in Glasflaschen. Lieber wäre mir noch wenn sie mit Einsatz wären wie beim Bier

Monika1

Grundsätzlich wäre ich sehr dafür, allerdings sollte unbedingt die Sterilität der Flaschen garantiert sein. Nicht dass man dann durch Umweltschutz eine Lebensmittelvergiftung durch Keime bekommt.

sssumsi

da hast du den nagel auf den kopf getroffen, goldioma. ich bevorzuge generell glasverpaackung und kaufe milch, sauerrahm, joghurt und schlagobers oft im glas - entweder über die foodcoop oder am bauernmarkt. auf die idee, dass ich mir eine lebensmittelvergiftung einfangen könnte, bin noch nicht gekommen.

Silviatempelmayr

Finde ich eine gute idee. 

Melaniep

Warum solltest du durch eine Glasflasche eher eine Lebensmittel ergiftung bekommen als durch ein Packerl? Diese Logik ist mir gerade sehr unklar

Monika1

@Melaniep: Die Logik ist, dass man das Packerl nicht mehrfach für die Milch verwendet, eine Glasflasche aber schon! Deswegen gehört sie desinfiziert und sterilisiert bevor der nächste Konsument in gutem Glauben seine Milch holt.

Melaniep

Die Glasflasche hat keinen Einsatz diese wird eingeschmolzen und neu Produziert. Zumindest habe ich noch keine gefunden, welche mit Einsatz verkauft wird (was ich sogar sehr schade finde)

Teddypetzi

Monika1, glaubst du wirklich das die Flaschen ohne ordentlicher Reinigung wiederbefüllt werden

• 1
  • 2