Das glaube ich sofort, dass einige Leute versuchen, ihre Tests auf diversen Plattformen zu verkaufen. Ich würde einen Selbsttest ausschließlich in der Apotheke oder bei anderen seriösen Bezugsquellen kaufen. Solange ich die Möglichkeit habe, fast jederzeit einen Antigen-Schnelltest zu machen, brauche ich diese Selbsttests aber eh nicht.
Forum - Gratis Tests werden verkauft
Davon habe ich auch über die Medien erfahren. Finde ich eigentlich als eine Frechheit. Die Verkäufer sollten eine Strafe bekommen.
Die Gier is a Luada - etwas anderes fällt mir da spontan nicht ein. Hoffentlich sind diese Selbststets Ladenhüter. Na selbstverständlich würde ich da solche Selbststest nie und nimmer kaufen.
Da stehen aber aber auch Tests bei willhaben zum Verkauf, die bei Bipa verkauft werden.
Wie die kostenlosen Apotheken-Tests aussehen, weiß ich nicht.
Würde selber jedoch keine Tests über willhaben kaufen.
dann melde diese Angebote doch mal bei willh-ben. Dann erfährst du evt. wie das rechtlich aussieht
Wir stehen auch immer vergebens vor der Apotheke, es gibt keine Tests. Es ist alles sehr schlecht organisiert finde ich.
Wir stehen auch immer vergebens vor der Apotheke, es gibt keine Tests. Es ist alles sehr schlecht organisiert finde ich.
vor allem wenn Familien mit mehreren Mitgliedern gleich für alle 5 Personen die Monatsrationen einsacken wollen.
die Gier
Zuletzt bearbeitet von xblue am 13.03.2021 um 19:31 Uhr
Ist anscheinend sehr schlecht organisiert, aber mich wundert da gar nichts mehr. Wir haben auch noch keine bekommen.
Wir haben bis heute noch keine Gratis-Tests in der Apotheke erhalten, die sind immer aus. Jetzt lese ich:
Ausverkauft! Gratis-Tests werden jetzt auf Willhaben verkauft.
Die Wohnzimmer-Tests sind in fast allen Apotheken vergriffen. Jetzt werden sie im Netz gehandelt.
Immer mehr Gratis-Tests werden inzwischen im Internet gehandelt und unter anderem auf Willhaben angeboten. Die Apothekerkammer hat aber noch keine "Informationen darüber, ob bzw. inwiefern diese Gratis-Tests teilweise weiterverkauft werden. Die Apothekerinnen und Apotheker würden die Anspruchsvoraussetzungen für die Abgabe von fünf kostenlosen Selbsttests pro Person und Monat aber überprüfen.
Wenn jemand mehrere Packungen der Tests erhält und dann weiterverkauft, dann ist das ist eine maßlose Frechheit und die gewissenhafte Leute die diese Teste auch verwenden, bekommen keine in den Apotheken. Ich würde auch nie so einen Test kaufen, weil da gehe ich lieber in die Apotheke und lass mich dort gratis testen.
Ich habe mir gedacht das man pro Person auch nur eine 5-er Packung pro Monat erhält, anscheind doch nicht.