Forum - Gratis Tests werden verkauft

 
DIELiz

@ xblue  - hast du es so erlebt?   Ich ja, allerdings bereits "geregelt"

Unser Apotheker meinte, er wäre dazu angehalten, nicht gleich Test's in Familienmenge abzugeben.

Sprich 4 Familienmitglieder haben nicht 4x5, sondern erstmal nur 5 erhalten.

und in unserer Apotheke pickt kein Schild an der Tür: Selbsttests ausverkauft

es sind immer die Egoisten die anderen das Leben schwerer machen

MartinaM

Ja, das habe ich erwartet. Die Leute, die Zeit haben, sich vor den Apotheken anzustellen, bekommen die Tests und verkaufen sie dann. Die Leute, die ihrer Arbeit nachgehen und dann am Abend versuchen einen Test zu ergattern, haben Pech - wie so oft. Es ist - zumindest in Wien - wieder einmal extrem schlecht organisiert. Schon traurig, dass es nach einem Jahr noch immer nicht klappt. Wenigstens die Tests, die in den Apotheken direkt gemacht werden, klappen wirklich gut.

Billie-Blue

Meine Mutter und ich waren am 3. oder 4. Tag der Testausgabe in der Apotheke ( ohne Warteschlnage, wir waren die einzigen ) und haben unsere Ration erhalten. Man erhält die Tests übrigens nicht pro Familie sondern pro Person, also pro ecard. Der Apotheker sieht im Elga, ob die Person schon eine Testpackung erhalten hat, er sieht nicht, ob Familienmitglieder welche erhalten haben.

Der Apotheker, der behauptet er wird dazu angehalten, pro Familie nur eine Packung auszugeben, hat das wohl eher selber erfunden. Warum soll eine Einzelperson 5 Tests erhalten udn im Falle einer 5 köpfigen Familie nur 1 Test pro Person?

Niemand bekommt mehrere Packungen pro Monat, wahrscheinlich sind einfach zu wenige Tests finanziert worden.

WEr das auf willhaben kauft ist selber schuld. Man kann sich jederzeit in der Apotheke gratis testen lassen. Mein Mann macht das ohne Aufwand wöchentlich, dauert keine 5 Minuten.

 

hertak

Warum in Wien in der Apotheke einen Sebsttest kaufen? Es gibt genug Teststraßen in Wien und man braucht maximal eine halbe Stunde. Ich möchte mir nicht selbst in die Nase bohren mit dem Stäbchen. Außerdem wofür sind diese Sbstests gut? Der Friseur akzeptiert das doch gar nicht.

Teddypetzi

@hertak, ich würde wegen einen Friseur & Co. mit Sicherheit in keine Teststraße fahren mit einen Wohnzimmertest könnte man spontan später auch in die Gastro (wenn es unsere Regierungskasperln nur zulassen würden), und es würden auch mehr zum Friseur usw. gehen.

alpenkoch

@ hertak     weil verantwortungsvolle Menschen sich so schützen. Ganz zufällig auch die Familie und andere Menschen

Billie-Blue

Wieso soll man in Wien keine Tests kaufen? So kann man sich regelmäßig ohne Aufwand testen, ohne extra wohin fahren und unter Menschen gehen zu müssen.

julia_resch

Da wir hier in Österreich sind wunderts mich nicht wirklich. Die meisten schreien wegen den Tests und verkaufens dann damits mehr Geld bekommen, als sie eh schon haben. Bodenlose Frechheit.

colour67

Egal, wann und wo ich bei einer Apotheke vorbeigehe, ist ein Schild "Tests für heute vergriffen". Aber ich habe gottseidank die Möglichkeit 2 x wöchentlich PCR-Tests zu machen, die sowieso genauer sind und brauche die Nasenbohrertests nicht. Traurig, dass manche Leute alles zu Geld machen, diesen Zweck sollte es ja nicht erfüllen.

 

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 15.03.2021 um 19:51 Uhr

moga67

Da ich in der Firma sowieso getestet werden, hab ich die Wohnzimmertest denen gelassen, die sonst keine Möglichkeit haben. Sollten diese Tests aber verkauft werden, sollte  auch da eine Strafe möglich sein.  Es ist aber echt  kaum zu fassen,wie weit manche Menschen in ihrer Gier gehen!!!