Forum - Greta Thunberg reist per Segelboot nach Amerika 

snakeeleven

Den Artikel habe ich in einer Online-Zeitung gelesen.

Greta Thunberg reist klimaneutral nach New York

Sie vermeidet Flugreisen, weil dabei viele klimaschädliche Treibhausgase freigesetzt werden = OK. aber-

Nach der Ankunft in New York wird die Jacht von  5 Seglern wieder zurück nach Europa gebracht. Diese müssen aber in die USA fliegen.

Auch Thunbergs Skipper wird die Rückreise aus den USA mit dem Flugzeug antreten. Der Segeltörn löse also sechs Flugreisen über den Atlantik aus - wären Thunberg und ihr Vater geflogen, wären es weniger gewesen.

Das Ganze ist meiner Meinung nach wieder nur ein PR. -Schmäh.

Goldioma

Das habe ich auch gelesen. Es ist halt ein schönes Erlebnis für Greta-aber bringen tut es wirklich nichts. Azsserdem, wieviel Treibgas haben die verschieden Solarzellen usw, bei der Herstellung verursacht?

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 17.08.2019 um 13:23 Uhr

elisaKOCHT

habe das auch gelesen und ich sehe "Greta" schon länger mit anderen Augen.    //www.focus.de/politik/ausland/greta-thunberg-ein-flug-haette-weniger-co2-freigesetzt-als-ihre-atlantik-reise_id_11033987.html

Pannonische

Schön langsam schlägt das Ganze in die andere Richtung, zumal Greta es ziemlich egal scheint, dass der CO2-Ausstoß mit dem Schiff und dem Drumherum höher ist als eine andere Anreise "mir egal, na und?" soll sie gesagt haben. Auch ich sehe Greta schon in einem anderen Licht.

Gelöschter User

Muß Pannonische recht geben - ehrlich gesagt ich mag dieses Mädchen nicht - O.K. das ist mein Problem , abr mir kommt vor sie will nur im Rampenlicht stehen-

Silviatempelmayr

Mir geht es auch wie euch, mir ist sie nicht sehr symphatisch. Aber es regt vielleicht eine Leute doch zum nachdenken an.

hannevg

meine Lieblingsnichte ist in Meditation geschult und kann Mikroexpressionen extrem gut erkennen... sie mag Greta nicht ...

martha

Diesen Artikel habe ich auch gestern in der Tageszeitung gelesen.. Zurück nach Europa mag sie auch wieder mit einem Schiff.

Dosch

Ich muss sagen, auch mir war sie von Anfang an absolut nicht sympathisch und ich war immer der Meinung, dass sie nur in die Öffentlichkeit möchte. 

hexy235

Ich mochte sie schon von Beginn an nicht, aber jetzt wird sie immer extremer. Jetzt hat sie eine schöne Reise gemacht, mit einem Super-Segelboot.