Forum - Grillkohle oder Briketts

Silviatempelmayr

Was verwendet ihr am liebsten zum Grillen? Mein Mann nimmt meistens die Briketts, da sie länger die Wärme anhalten. Dafür brauchen sie ewig lang bis sie richtig heiss werden.

Martina1988

Wir haben bisher immer eine gewöhnliche Grillkohle verwendet. Briketts haben wir bisher noch nie ausprobiert. 

michi2212

Wir verwenden immer Briketts . Mann muss aber halt rechtzeitig zum Vorheizen anfangen .         

hexy235

Wir haben früher immer Grillkohle genommen, dann nur die Briketts und jetzt zünden wir das Feuer mit Kohle und geben dann noch Briketts dazu.

DIELiz

unsere Grillkönige (oder Kaiser? ) kaufen, schleppen & vergrillen auch Briketts

Claudia03

wir grillen mit grillkohle - das stimmt wir müssen auch früh einheizen - aber es schmeckt 

Zuletzt bearbeitet von Claudia03 am 14.05.2020 um 06:27 Uhr

Teddypetzi

Ich verwende einen Weber Gasgriller und lege kleine Räucherchips mit der dazugehörigen Box dazu der haltet beim Geschmack mit den Kohlegriller voll mit Bei der Temperatur kann ich in 10 Minuten auf 300° heizen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.05.2020 um 08:54 Uhr

moga67

Mein Mann ist bei uns der Grillmeister. Wir haben Grillkohle und Briketts zu Hause. Nach welchen Kriterium er die dann verwendet, kann ich euch gar nicht sagen. Hab darüber auch noch nicht nachgedacht!

julia_resch

Wir verwenden eigentlich nur Grillkohle. Briketts wurden mal ausprobiert aber für uns funktioniert Grillkohle einfach besser

Bon-Obo

Grillkohle und Briketts habe ich verbannt, seid die Herkunft des Holzes verschleiert, gänzlich unbekannt oder bei zertifizierter Ware der ökologische Abdruck misserabel oder einfach nur zu teuer ist. Dazu noch, man will ja auch nicht mehr am abholzen unserer Weltenlunge beteiligt sein.

Mit Gas zu grillieren ist ne perfekte Alternative und geschmacklich der Meinung von Grillprofis nach gleich. Dazu noch mein Drehspieß auf den ich keinesfalls mehr verzichten würde....ich sag nur Rollbraten........Poularde......Jammi

Bei größeren Festen ist der Gasgrill des Deckels wegen aber zu unkomod. Für den Fall haben wir noch nen großen gemauerten Bodengrill, der dann mit Kaminholz befeuert wird bis die nötige Glut vorhanden ist. Hat was von Lagerfeuer- Romantik und ist immer wieder schön.

• 1
  • 2