Forum - Großfamilie

Klaerchen

Zitat: "Bei € 5000 Mindestsicherung bekommt man € 1000 Mietzuschuss und ist von allen Gebühren befreit.
Bei € 5000 Arbeitseinkommen bekommt man keine Zuschüsse, darf alles selbst bezahlen und hat noch Selbstbehalte siwie massive Kosten für die Kinderbetreuung."

Ich bitte um den Quellennachweis für diese Aussage. 

Danke. 

Lara1

Nach dieser netten Anfrage die Antwort - nachzulesen in der Heute:

Obendrauf kommen 995,46 Euro Mietbeihilfe.

Teddypetzi

Danke für die gute Recherche Klärchen, vielleicht auch besser als die von gewissen Medien

Lara1

Recherche Österreich gv.at

Alter des Kindes
Betrag pro Monat
ab Geburt
138,40 Euro
ab 3 Jahren
148 Euro
ab 10 Jahren
171,80 Euro
ab 19 Jahren
200,40 Euro
Der monatliche Gesamtbetrag an Familienbeihilfe erhöht sich durch die Geschwisterstaffelung für jedes Kind; wenn sie für

zwei Kinder gewährt wird, um 8,60 Euro für jedes Kind,
drei Kinder gewährt wird, um 21,10 Euro für jedes Kind,
vier Kinder gewährt wird, um 32,10 Euro für jedes Kind,
fünf Kinder gewährt wird, um 38,90 Euro für jedes Kind,
sechs Kinder gewährt wird, um 43,40 Euro für jedes Kind,
sieben und mehr Kinder gewährt wird, um 63,10 Euro für jedes Kind.

Billie-Blue

Interessant wäre, wie viele neunköpfige Familien es gibt, die solche Förderungen bekommen. 

Katerchen

Billie-Blue, es reicht doch eine Familie um eine nationalistische Het*e zu betreiben.👿

Lara1

Katerchen wie immer: Hauptsache draufhauen und ganz dumm beleidigen und wenn geht irgend ein Maxerl.

Katerchen

Ach Lara, fühlst du dich persönlich betroffen und beleidigt wenn ich von der Het*e von den Ewiggestrigen schreibe?

Lara1

Katerchen wie immer

Klaerchen

Frage von Billie-Blue: "Interessant wäre, wie viele neunköpfige Familien es gibt, die solche Förderungen bekommen."

In der ZIB1 von gestern, glaub ich, wurde darüber auch berichtet. Da war es dann plötzlich eine 13-köpfige Familie, 2 Erwachsene, 11 Kinder. 

Um deine Frage zu beantworten: in Österreich gibt es, so hieß es im Bericht, drei solche Familien. 

Nagelt mich bitte nicht fest, welche ZIB es war. Ich schau die Nachrichten immer online im Nachhinein, wann gerade Zeit ist, deshalb weiß ich nicht genau, welche Sendung es war... 9, 13 oder 19:30 Uhr? Bin leider nicht sicher. 

Sicher ist allerdings, dass ich bei meiner Meinung bleibe: Es steht jedem frei, die entsprechenden Voraussetzungen für dermaßen hohe staatliche Unterstützung zu schaffen. Viel Spaß bei ca 20 Jahre Windel wechseln 😂