Noch etwas habe ich auf https://www.wien.gv.at/amtshelfer/bauen-wohnen/wohnbaufoerderung/unterstuetzung/wohnbeihilfe-antrag.html#magwienscroll
zu Voraussetzungen für die Wohnbeihilfe gefunden:
Zitat: "Sie dürfen keine Mindestsicherung (MA 40 - Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht) bekommen." Soviel zur Genauigkeit der Angaben: "Bei € 5000 Mindestsicherung bekommt man € 1000 Mietzuschuss und ist von allen Gebühren befreit." Btw: Es kann sein, dass ich zu wenig gesucht habe, aber soweit ich gelesen habe, gibt es in Wien keinen "Mietzinszuschuss", bloß eine "Wohnbeihilfe".
Echt genau recherchiert, gratuliere "heute"...
Übrigens las ich am 16.Jänner 2025 in der Kleinen Zeitung:
| 16. JÄNNER GESCHAH
1547
In London geht die erste Untergrundbahn der Welt mit Dampfloks in Betrieb. Die Luftschächte könnenden Dampf kaum bewältigen Die Metropolitan Linie verbindet Farringdon mit Paddington Am ersten Betriebstag hat die neue Bahn 40.000 Fahrgäste.
Ein Schelm, wer alles glaubt, was in der Zeitung steht...
Noch etwas habe ich auf https://www.wien.gv.at/amtshelfer/bauen-wohnen/wohnbaufoerderung/unterstuetzung/wohnbeihilfe-antrag.html#magwienscroll
zu Voraussetzungen für die Wohnbeihilfe gefunden:
Zitat: "Sie dürfen keine Mindestsicherung (MA 40 - Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht) bekommen."
Soviel zur Genauigkeit der Angaben: "Bei € 5000 Mindestsicherung bekommt man € 1000 Mietzuschuss und ist von allen Gebühren befreit."
Btw: Es kann sein, dass ich zu wenig gesucht habe, aber soweit ich gelesen habe, gibt es in Wien keinen "Mietzinszuschuss", bloß eine "Wohnbeihilfe".
Echt genau recherchiert, gratuliere "heute"...
Übrigens las ich am 16.Jänner 2025 in der Kleinen Zeitung:
| 16. JÄNNER GESCHAH
1547
In London geht die erste Untergrundbahn der Welt mit Dampfloks in Betrieb. Die Luftschächte könnenden Dampf kaum bewältigen Die Metropolitan Linie verbindet Farringdon mit Paddington Am ersten Betriebstag hat die neue Bahn 40.000 Fahrgäste.
Ein Schelm, wer alles glaubt, was in der Zeitung steht...