Forum - Grünkohl essen

Ullis

Gestern gab es unser erstes Grünkohlessen im Lokal. 
Das Lokal war ausgebucht und wir konnten uns am Buffet soviel nehmen, wie wir wollten. Das war sehr lecker und reichhaltig.

Ich freu mich, das es jetzt wieder Grünkohl gibt.

Magst du das auch? Hast du schon von dem ersten Grünkohl probiert?

Katerchen

Grünkohl habe ich ein paarmal gegessen, war nicht schlecht. Aber selbst kochen werde ich den nie daheim, da riecht das ganze Haus danach.

Lara1

In unserem Garten wächst Palmkohl. Bei dem braucht man den Frost nicht abwarten, um ihn zu verkochen.

Auch ist Palmkohl milder als Grünkohl und wir essen ihn gerne gedünstet. Gewürzt mit Knoblauch oder Muskat. 

Stinkt auch nicht, finde ich.

Erichsemmel

Was ist Grünkohl ? Scheinbar kenne ich doch nicht alle Lebensmittel oder ist das wieder mal ein Deutscher Ausdruck Wie EISBEIN ?

Raptor

Grünkohl ist bei uns unter dem Namen "Köch" bekannt und mein Schwiegervater meinte immer:

"Herr, lass den Köch (Kelch) an mir vorüberziehen!" Muss ich nicht oft haben aber ab und zu durchaus OK.

Familienkochbuch

ich hatte ihn bisher jedes jahr im garten, aber diesmal nicht, weil voriges jahr so viele raupen und kleine mücken drauf waren. ich habe mir ein jahr pause verordnet und baue ihn nächstes jahr wieder an.

alpenkoch

Nein Raptor. 

DEUTSCHER Grünkohl ist was anderes

Katerchen

Ullis, das Grünkohlessen ist in Norddeutschland Tradition, in Süddeutschland und Österreich weitgehend unbekannt. Dort gibt es den Kohl kaum zu kaufen. Geniese deinen Kohl mit Pinkel.

Maarja

Woher kommt eigentlich der Name für diese fette Wurst, die man zum Grünkohl ist? Hat das was mit dem "feinen Pinkel" zu tun?

Maarja

Woher kommt eigentlich der Name für diese fette Wurst, die man zum Grünkohl ist? Hat das was mit dem "feinen Pinkel" zu tun?