Das Fett abschöpfen, da ist viel Schärfe drinnen, oder Honig dazugeben, oder den Saft ordentlich verlängern. Einfach probieren.
Forum - Gulasch zu scharf
Du kannst auch probieren, eine Kartoffel mit zu kochen - die nimmt auch Schärfe auf.
Danke für eure Tipps. Ich werde etwas Honig dazugeben. Mal schauen ob wir es dann essen können. Getrocknete Pfefferoni soll man nicht unterschätzen. 'Die können das Essen richtig scharf machen.
Eine rohe Kartoffel nochmal mitkochen, die saugt auch Schärfe auf.
Oh sorry, Tsambika hatt ja schon diesen Tipp für Dich.
Den Tipp mit Honig muss ich mir merken, denn mir ist es auf die selbe Art bereits passiert. Manche Pfefferoni sind extrem scharf. Wir haben dann mehr Zuspeise (Knödel, Erdäpfel, Nudeln usw) dazu gegessen.
Wenn bei mir etwas zu scharf oder versalzen wird, gebe ich auch einen Kartoffel dazu. Dann passt es fast immer.
Das wäre ja die leichteste Methode. Von dem Kartoffel hab ich bis jetzt noch nicht gewusst das sie die Schärfe rausnehmen.
@Backmanu, der Tipp mit dem alten Brot gefällt mir gut. Den werde ich mir auf jeden Fall merken. Kochen ist manchmal sehr einfach wenn man nur die richtigen Hilfen hat.
- 1
- 2
Hat jemand einen Tipp für mich wie man dem Gulasch etwas schärfe nimmt. Ich habe zuviel scharfen Pfefferoni verwendet und es brennt richtig auf der Zunge.