Ich creme die Hände abends mit einer schnell einziehenden Creme ein, weil eigentlich mag ich das "eingeschmierte" nicht, aber ich leide hauptsächlich unter "eingerissenen" Nagelecken durch die trockene Haut, das schmerzt manchmal ganz schön.
Forum - Handpflege
Ich schwöre auf Kartoffelbalsam - das hilft immer. Gibts für die Füße und für die Hände und beides bewirkt Wunder ;-)
Kartoffelbalsam kenne ich nicht - habe jetzt mal gegoogelt. Machst du den Kartoffelbalsam selber - wenn ja, wie bereitest du diesen zu?
Rauhe, rissige Hände habe ich manchmal auch durch die Arbeit im Garten, obwohl ich Handschuhe trage.
Die jetzt notwendige Desinfektion ist auch für die Hände nicht gut.
Ich verwende eine Handcreme nach norwegischer Formel. Die zieht flott ein und fettet nicht.
Ich habe nicht nur jetzt trockene Hände, eigentlich immer, aber durch das vermehrte Händewaschen ist es jetzt noch ärger geworden, habe aber eine sehr gute Handcreme von der Hautärztin verschrieben bekommen.
Ich verwende gute Naturseife mit 10%iger Überfettung. Davon bekommt an auch bei häufigem Händewaschen keine rissige Haut.
Des infektion ist nur sinnvoll, wenn man sich die Hände gerade nicht waschen kann oder in bestimmten sensibelen Bereichen natürlich. Für den normalen Alltag braucht man keine Handdesinfektion - auch nicht in Coronazeiten.
Zum Eincremen gegen Winterhaut mache ich mir meine Creme selbt. Da hab ich dann auch nur das drin, was ich möchte.
Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 28.10.2020 um 10:12 Uhr
- 1
- 2
Ich habe im Winter immer sehr trockene und auch rissige Hände. Da verwende ich dann immer eine Creme die Feuchtigkeit gibt.