Forum - Handy W.un.der.tü.te

Martina1988

Ich benutze mein Handy auch, bis es nicht mehr funktioniert. Bislang habe ich es noch nie in die Wundertüte gegeben.

Pannonische

Gott sei Dank gibt es jetzt immer mehr Werkstätten, die alte Geräte reparieren. Meine alten Handys nehmen alle meine guten ungarischen Geister (Masseur, Putzhilfe) mit

Gelöschter User

bei uns wurden bis vor kurzem alle defekten handys der familie gesammelt und in der volksschule abgegeben. für 4 stück bekam ein kind dann einen "hausübungsgutschein", also einmal auf die hü pfeifen

jetzt haben wir kein volksschulkind mehr, und momentan auch keine defekten handys, wir verwenden sie bis zum natürlichen ende.

moga67

Hab meine alten Handys bereits in die Wundertüte gegeben. Ob ich das aber auch bei einem Smartphon machen würde, muss ich mir noch gut überlegen - scheinbar können da noch Daten ausgelesen werden. Verkaufen würde ich es nicht.

Dosch

Auch ich verwende meine Handys bis sie nicht mehr funktionieren. Danach kommen sie in die Ö3 - Wundertüte (nachdem alle Daten gelöscht wurden) 

schurli

Wenn ich ein neues Handy bekomme , kommt es in die Handy-Wundertüte . Es ist schon 3 mal der Fall gewesen , aber vorher wurden alle Daten darauf gelöscht .

Silviatempelmayr

Ich kaufe mir erst ein neues wenn das alte kaputt ist. Natürlich kommt es aus mal in die Wundertüte ist doch für den guten Zweck.

hannevg

heute wurde die Ö3-Wundertüte erstmalig mit "Handymist" befüllt. Vorher dachte ich nicht an Rohstoff Rückgewinnung

DIELiz

i ch benutze mein Handy bis es kaputt ist, danach gebe ich es ab sofort in die Ö3-Wundertüte.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 11.12.2019 um 23:54 Uhr

snakeeleven

Mein "uraltes Handy" , es ist bestimmt schon 15 Jahre alt , wird von mir benutzt bis es seinen Geist aufgibt, was hoffentlich nicht so bald ist, dann kommt es auch in dieses "Ö3-Wundersackerl"

• 1
  • 2