Forum - Hat schon jemand Quetschkartoffel gemacht?

-michi-

Klingt wirklich ganz einfach. Werden die dann noch gewürzt? Salz, Pfeffer Muskat? Ist praktisch wenn man noch ein paar Kartoffeln vom Vortag übrig hat

Paradeis

Von Quetschkartoffeln habe ich bisher nicht gekannt, erstmalig hier davon gelesen. Klingt jedoch interessant und nachdem wir gerne Erdäpfel essen, werde ich diese demnächst auch auf diese Art probieren.

Lara1

@-michi-

Ja, man kann sie nach belieben würzen. Salz, Pfeffer, Paprika, Kurkuma, Kümmel.....

Ich besteiche sie mit ein wenig Öl und den Gewürzen mit einem Pinsel.

Ob Erdäpfeln vom Vortag geeignet sind, habe ich noch nicht probiert.

xblue

was neues. Hab gegoogelt und sehr viele deutsche Rezeptseiten mit diesen Kartoffeln entdeckt. Die große Auswahl nach Gusto

moga67

Ist auch sicher einfach, schmackhaft und eine schnelle Mahlzeit.  Ich würde sie mit einem Klecks Sauerrahm essen.
Mir schmecken aber sowieso alle Kartoffelgerichte.

Billie-Blue

Da ich Erdäpfel liebe, werde ich diese Quetschkartoffel ausprobieren. Habe ich noch nie gehört, klingt interessant!

Maisi

Ich habe sie in der Zwischenzeit probiert und ich werde sie nicht mehr machen. Habe die Erdäpfel geschält und beim zerquetschen sind sie mir nur zerbrochen, geschmeckt haben sie zwar, aber zum servieren nicht sehr schön.

Lara1

Kein Wunder, daß sie zerbrechen. Die gehören doch nicht geschält, liebe Maisi.

MaryLou

Ich habe auch sofort an Deutschland gedacht als mir der Post in die Quere kam, egal wo sie auch herkommen sie schmecken bestimmt gut. Die Kartoffeln werden also nicht geschält? Dann verwendet man am Besten die frischen Heurigen jetzt im Frühling, oder? 

hexy235

Diese Quetschkartoffel kann ich mir sehr gut vorstellen, wir essen sehr gerne Kartoffel und ich werde sie mit Kräuter verfeinern