Mir sind bis jetzt noch keine dieser Geräte untergekommen. Ich habe in letzter Zeit aber auch nicht wirklich neue Haushaltsgeräte gekauft und meine alten besitzen solche Funktionen nicht. Für mich ist das aber auch kein Kriterium beim Kauf solcher Geräte, es muss einfach funktionieren.
Forum - Haushaltsgeräte mit App
Ich warte dringend darauf, dass endlich eine Waschmaschine auf den Markt kommt wo eine Bügel-App mit dabei ist. Und eine Spülmaschine mit einer App, die das Geschirr selbst ein- und ausräumt. 
Ich wage mir nicht vorzustellen was in einem Haushalt, der komplett auf "App-Steuerung" umgestellt ist, passiert, wenn mal das Smartphone kaputt geht. 
Bis jetzt hätten mein Saugroboter und meine Waschmaschine die Möglichkeit, sie mit dem Smartphone zu verbinden. Ich wüsste aber nicht, welchen Mehrwert das für mich hätte und daher nutze ich die Geräte auf die klassische Art.
Ich halte von diesen ganzen Sachen überhaupt nichts. Meine elektrische Zahnbürste schalte ich mit der Hand ein bzw aus. Sollich mit dem Smartphone die Zahnbürste einschalten oder die Geschwindigkeit steuern - SO EIN BLÖDSINN
Für die Haushaltsgeräte brauche ich keine App. Ich hab auf meinem Handy doch gar nicht soviel Platz für diese ganzen Apps.
Unser Saugroboter hat diese Möglichkeit, wir nutzen sie aber nicht. Der wird eingeschaltet, wenn es für uns passt.
Für jeden Sch. eine App aber dann ist dauernd der Akku leer. Es gab mal eine Zeit, da hatten wir
nicht mal Festnetz und haben auch überlebt.
Für die Haushaltsgeräte habe und brauche ich keine App.Ich verwende und nutze sie auf die klassische Art und Weise. Geht mir auch nicht ab!
So etwas habe ich nicht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, wozu das gut sein soll.
Aber die Idee von Katerchen gefällt mir sehr gut. Eine Waschmaschine, die fertig gebügelte Wäsche raus gibt, das hätte schon was.
Es gibt ja immer mehr Haushaltsgeräte, die man mit dem Handy verbinden kann.
Ich habe zB. einen Wischroboter, den ich theoretisch mit dem Smartphone steuer könnte - habe ich bisher aber noch nicht eingestellt.
Auch die neuesten Zahnbürstentechnologien funktionieren in Kombination mit einem Smartphone.
Verwendest du Haushaltsgeräte mit deinem Smartphone oder lieber die auf die klassische Art?