Forum - Heftiger Wirbel um Anschobers Oster-Erlass!

 
Iberon

Ich habe auch kein Problem damit. Bin sogar froh darüber, dass mir der Anblick einiger aus der "Sippschaft" dieses Jahr zu Ostern erspart bleibt.

snakeeleven

Wenn alle Leute so vernünftig wären und die Vorgaben einhalten würden, bräuchte es keine neuen Verordnungen.5 Leute welche zu Besuch kommen sind genau um 5 Leute zuviel.

Pannonische

Wir dürfen das Haus nur verlassen zum Einkaufen, zum Erholen(alleine) und für Arztbesuche. Jetzt dürfen auf einmal 5 Personen zu 5 Personen kommen!?! Ein Erlass jagt den anderen und weiß offenbar nicht, welcher schon in Kraft ist. Aber für morgen wird Entwirrung angekündigt

Silviatempelmayr

Wir werden Ostern heuer nur zu viert feiern und es wird auch nett werden. Es geht auch mal ohne die vielen Besuche und das viele Essen. Wenn sich die meisten dran halten bräuchten wir solche Erlässe nicht. Ich hab kein Problem wenn mich die Polizei kontrolliert.

martha

Ich habe damit kein Problem. Wenn die Polizisten/-innen kommen, dann würde ich sie in die Wohnung lassen, denn wir werden uns an die Rchtlinigen halten und keine weiteren Menschen einladen, so lange es die Verordnung gibt.

hexy235

Da kann ich AllBlacks nur Recht geben. Wenn sich alle unsere lieben Mitbürger an die Verordnungen halten würden, dann brauchen wir nicht neue Vorschriften.

Dosch

 Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn unsere "Freunde und Helfer" bei uns klingeln und Nachschau halten würden. 

Limone

Ich habe gelesen das die Polizei auch ohne Durchsuchungsbefehl in die Wohnung darf, ich habe nichts dagegen, ich halte mich an die Regeln. Leider manche Personen noch immer nicht, daher ist es notwendig streng zu kontrollieren.

snakeeleven

Ohne Durchsuchungsbeschluss darf die Polizei einzig und allein in deine Wohnung EINDRINGEN wenn "GEFAHR IN VERZUG " ist.Oder nach erlaubnis des Eigentumer

Zwiebel

Limone, so eine Argumentationsweise führt geradewegs zum toralitären Polizei- und Überwachungsstaat.

"Manche Personen" halten sich nicht an "die Regeln", und deshalb soll der Staat "streng kontrollieren". Wo ist da die Verhältnismäßigkeit und wohin soll sowas führen?

  • 1
  • 2