Meine Eltern haben mir immer gesagt, dass ich zumindest einen Bissen probieren muss. Wenn es mir dann nicht schmeckte, durfte ich natürlich etwas anderes essen. Meiner Meinung nach, hat es mir nicht geschadet :-)
Forum - Heikel
ich denke man darf dem ganzen gar keine große bedeutung beimessen. vielleicht versucht er gerade nur zu testen was möglich ist, bzw. womit er dich auf die palme bringen kann. ich würde ihn bitten zu probieren und gleichzeitig ein butterbrot anbieten, wenn es ihm wirklich nicht schmeckt. auf keinen fall ein riesen tamtam draus machen, sondern für den rest der familie normal weiterkochen - vielleicht hin und wieder nebenbei erwähnen wie gut das eine oder andere gericht gelungen ist.
Ich würde es wie sumsi machen
zu diesem thema passt ein artikel im heutigen kurier.
Gute Idee sssumsi.
Mal abwarten ob es besser wird.
Ich halte es auch so: Einen Bissen sollte meine Tochter schon probieren, wenn´s gar nicht schmeckt, dann darf etwas anderes gegessen werden.
Aber wenn er auch probiert schmeckt es ihm sowieso von vornherein nicht. Ich glaube es ist mehr Trotz.
Ich kenne das. Meine Tochter mochte lange keine Fleischlaberl, bis ich ihr dann mal eines in Herzform aufs Teller gelegt habe. Seitdem isst sie auch Fleischlaberl ;-)
- 1
- 2
Mein Kleiner ist jetzt 6 Jahre und er wird immer heikler beim Essen. Soll ich ihn zwingen das er das Mittagessen zumindest kostet oder findet ihr ich soll ihn lassen und ein Butterbrot schmieren?