ich habe eine Tochter, sie aber nie zu etwas gezwungen, wenn sie nicht wollte dann halt nicht, hat vielleicht damit zu tun, das wir alles essen mussten, war auch eine andere Zeit.
Forum - Heikel
Liebe Silvia, da haben wir was gemeinsam bzw. kann ich dir heute schon einen Tipp geben. Meiner (6) ist auch sehr heikel, aber ich machte mit ihm das Nahrungsmittelspiel "Jeden Tag ein neues Lebensmittel", da sind natürlich auch neue Gerichte dabei. Mittlerweile fragt er danach, welches neue Lebensmittel er heute bekommt. Klar sind Sachen dabei, die ihm nicht schmecken, aber dann auch wieder Sachen, die ich mittlerweile öfter kochen darf.
Interessant war auch einmal, da hatte ich einen "Leber-Gallen-Tee" in meiner Tasse und er fragte:"Was ist das in deiner Tasse?". Ich sagte gleich:"Das ist Leber-Gallen-Tee und ist sehr bitter?". Er:"Wie schmeckt bitter?" Ich:"Uih, das musst du probieren, koste es und du weißt was bitter ist." ... seitdem weiß er was bitter ist. Das war aber ein extremes Beispiel, aber für ihn sehr lehrreich.
- 1
- 2
Da habe ich ja noch was vor mir oder Gabriele?