Forum - Heißhungerattacken wegschreien!

Silviatempelmayr

Wenn man wiedermal richtig Gusto auf was süßes hat soll man einfach laut schreien. Weiters hilft dagegen scharfe Wasabipaste oder kalt duschen. Am Besten aber finde ich den Tipp man soll laute Musik hören die einem nicht gefällt. Scheinbar wird dadurch ein Schmerzreiz ausgelöst der vom Heißhunger ablenkt. Bei der Wasabispaste kann ich mir vorstellen das es hilft, alles andere würde bei mir nicht wirken. Was macht ihr gegen Heißhunger?

cassandra

Ich esse ein Stück Schokolade. Wenn ich wirklich Heißhunger habe, habe ich Heißhunger und Punkt.

Bevor ich zehn kleine gesunde Dinge esse, wenn ich Gusto auf Schoko habe, greife ich lieber gleich zum "einzig wahren" Heilmittel. (Nach den zehn kleinen gesunden Dingen kommt nämlich doch noch eine Schoko, das weiß ich schon).

Silviatempelmayr

Ja cassandra da geht es mir genauso. Ich breche ein Stück vom Schoko ab und genieße es dann. Den Rest räume ich weit weg, sonst verputze ich noch mehr.

martha

Bei Schoko kann ich nicht aufhören bzw. sehr schwer. Heißhunger bekämpfe ich in dem ich 1-2 Gläser Leitungswasser trinke. 

Billie-Blue

Ich esse so ein Minisackerl Gummibären. Dann habe ich genug von süß. Oder ein Glas Wasser mit wenig Fruchtsaft. So ist der Heißhunger auf Süßes auch schnell weg. Das Aufhören fällt mir heute leicht, weil ich schnell genug vom Zucker habe, aber früher konnte ich auch nicht aufhören und habe alles weggenascht.

Lara1

Ich bin da komisch. Auf Süßes habe ich nie Heißhunger. 

Wenn, dann höchstens einmal auf Käse, ein  Aufstrichbrot oder ein Bissen Wurst.

Maisi

Bei dem "wegschreieh" sollte man vielleicht auch an die Nachbarn bzw Familienmitglieder denken, bin mir nicht sicher wie die Reagieren. Bei Heißhunger hilft bei mir auch etwas Mundwasser gurgeln oder auch eine tiefgekühlte Mango lutschen.

Teddypetzi

Zum Glück habe ich nie solche attacken ersparre ich mir das Schreien

Paradeis

Wir schauen darauf, dass die regelmäßigen Essenszeiten eingehalten werden. Somit kommt kein Heißhunger Gefühl auf. 

Paradeis

Wir schauen darauf, dass die regelmäßigen Essenszeiten eingehalten werden. Somit kommt kein Heißhunger Gefühl auf. 

• 1
  • 2