Ich bin da bei dir. Rettungsflüge sind notwendig, Heliskiing ist es nicht und wieder sowieso nur den oberen 10.000 möglich. Die dann mit solchen Aktion, die letzten Stückchen unberührte Natur auch noch zerstören müssen.
Forum - Heliskiing in Vorarlberg
Heliskiing, Hubschrauberflügeund Flugreisen sind kein Thema für mich und meine Eltern
Zuletzt bearbeitet von xblue am 18.11.2022 um 12:27 Uhr
Mah, es gibt soviel unsinniges das für das Klima schädlich ist. Wie haben die Leute früher überlebt ohne den ganzen Blödsinn.
Dieses Heliskiing ist halt etwas besonderes.
Das kann sich nicht jeder leisten.
Aber was soll am Schifahren besser sein wenn man mit dem Hubschrauber rauffliegt?
Es ist halt nur Angeberei.
Also nein Hubschrauberfliegen ist super ist wie Busffahren schnell leise Umweltfreundlich !Ein Hubschrauber fliegt nicht mit Benzin nein das ist ganz hochwertiger Verbrenungsalkohol welcher auch in der Formel eins verwendet wird und es wird nur 100 Liter in der halben Stunde verbraucht bei einem Literpries von läppischen 4,90 pro Liter !
Eigentlich kenne ich das Heliskiing nur aus Kanada. In Vorarlberg in der Region Lech wird dies auch angeboten. Letztes Jahr wurden in der Wintersaison rund 250 Flüge unternommen.
Es ist schon fast jeder Berg durch Lifte erschlossen, reicht das nicht mehr? Nachdem der Normalbürger ständig genötigt wird, so wenig wie möglich Schadstoffe zu produzieren, vom privaten Auto auf Öffis umzusteigen, nun dies. Wenn man reich genug ist, gibt es keine Klimakrise.
Es hat auch Auswirkungen für die dortige Tierwelt. Die Tiere werden in ihrer Winterruhe, die sie dringend nötig haben, gestört. Und das alles nur, weil sich vermögende Menschen sich diesen „Luxus“ leisten wollen.
Was haltet ihr davon? Hubschrauberflüge sind in meinen Augen nur zulässig für Rettungseinsätze, nicht zum Spaß weniger Reicher.