So wie es ist, passt es. Ich kann es ja eh nicht ändern. Die Adventzeit mag ich aber gerne!
Forum - Heuer kürzeste Adventszeit
Als Kind mochte ich es gar nicht, als der 4. Adventsonntag auf den 24.12. gefallen ist. Da ist die 4. Kerze am Adventkranz irgendwie nicht mehr so wichtig gewesen. Heute ist mir das egal.
Mir ist das eigentlich egal, da die Adventzeit ohnehin immer mehr zur Einkaufs- und Rabattschlacht wird und die Besinnlichkeit kaum noch vorhanden ist
Es gefällt mir nicht so gut, wenn der Heilige Abend auf einen Sonntag fällt und damit gleichzeitig der vierte Advent ist. Dieser halbe Feiertag an Heiligabend fehlt dann und es wird fast zu einem normalen Sonntag mit seiner Routine.
Mir gefällt eine längerer Adventzeit schon besser. Durch das Arbeitengehen ist man eh im "Hamsterrad" und man kann diese Zeit weniger genießen. Spätestens mit dem 1. Advent wird einem bewusst, dass Weihnachten naht.
Mir ist das egal
Es ist so wie es ist. Somit ist der 24. Dezember entspannter für die Beschäftigten im Handel. Das ist doch auch schön.
Eine längere Adventszeit ist schon schöner. Wir haben hier in der Umgebung so viele verschiedene Weihnachtsmärkte, welche ich nur am Wochenende besuchen kann. Dieses Jahr muss ich gut überlegen, welchen ich weglassen werde🤔
Eine längere Adventszeit ist schon schöner. Wir haben hier in der Umgebung so viele verschiedene Weihnachtsmärkte, welche ich nur am Wochenende besuchen kann. Dieses Jahr muss ich gut überlegen, welchen ich weglassen werde🤔
- 1
- 2
Nachdem wir voriges Jahr die längste Adventszeit hatten, ist es heuer die kürzeste - der 24.12. fällt auf den 4.Adventsonntag.
Grund dafür ist, dass die Weihnachtsfeiertage zu den festen Feiertagen im Kalender gehören. Heiligabend ist immer am 24. Dezember, der Wochentag kann variieren.
Stört euch das? Ist euch eine lange Adventszeit lieber oder ist es euch egal?