Ich kann mir vorstellen, dass sich dieser Tag eher auf das Buch "Hühnersuppe für die Seele" bezieht. Das ist eine Sammlung von herzerwärmenden Kurzgeschichten. Sehr nett zu lesen.
Forum - Hühnersuppe für die Seele Tag
Da bekommt der Satz Bücher verschlingen eine lustige Darstellung 🤣 Ich hab Bilder im Kopf ! Ich gehe mal lesen .und wozu nimmst du einen Loffel mit😂🤣😂
so ein Hühnersüppchen mit kleinen Semmelknödeln (natürlich nach meinem Rezept*ggg*) kann schon was und fällt bei mir absolut in die Kategorie "Seelentröster"
warme Suppen kommen immer in die Kategorie "Seelentröster"

In der Herbst- und Winterzeit wärmen warme Suppen von ihnen und eine Hühnersuppe ist da schon etwas Feines.
Es tut auch der Seele gut, keine Frage. Auf jeden Fall ein anderer Effekt, als z. B. ein Jogurt aus dem Kühlschrank.
Wir kochen auch ab und zu eine Hühnersuppe und als Einlage schneiden wir das Suppengemüse klein und kochen Nudeln oder Grießnockerl ein. Bestreut wird mit Schnittlauch.
Unsere alten Hühner werden nicht zur TKV entsorgt.
Da gibt es immer wieder eine gute Hühnersuppe.
Am besten mit etwas Hühnerfleisch und Brot in der Suppe.
Ich weiß nur das Hühnersuppe kräftigen soll, das sie auch der Seele gut tut ist mir neu. Ab und zu mag ich schon so ein Suppenhuhn mit viel Gemüse. Wie schaut es da bei euch aus?