Du kannst ja am Tag vorher so viele Krapfen essen, daß Dir schlecht wird, dann fällt das Fasten am nächste Tag leichter *bg*
Forum - Hungern am Valentinstag
Wie gut, das ich nicht fasten muss! Das tut mir ja wirklich sehr leid🤣🤣 ich werde vielleicht selbst einmal Krapfen backen...ich finde diese so lecker😋😋😋
De Valentinstag ist bei uns ein ganz normaler Tag., deshalb stört es mich auch nicht wenn er heuer auf den Aschermittwoch fällt.
Am Aschermittwoch - ist heuer der Valentinstag - soll man kein Fleisch essen. Alles andere ist erlaubt! Auch von anderen Speisen sollte man nur so viel essen, dass einem nicht "schlecht" wird = das gilt aber für alle Tage.
Da mir die Kirchlichen Gebote soetwas von egal sind, wird gegessen wenn der Hunger schreit
und traditionsmäßig gibt es am Karfreitag Wiener Schnitzel
Am Aschermittwoch gibt es meistens einen Heringssalat.
Wir essen am Aschermittwoch auch manchmal ganz gerne einen Heringssalat. Was wir heuer essen, steht noch in den Sternen. Den Valentinstag bekomme ich nie bewusst mit.
Bei uns gibt es am Aschermittwoch immer irgend eine einfache Speise ohne Fleisch, auch wenn Valentinstag ist.
Vom Heringsschmaus halte ich nichts.
Jeder wie er mag. Ich auch.
- 1
- 2
Heuer fällt der Valentinstag genau auf Aschermittwoch, der Beginn der Fastenzeit.
Da werde ich doch dieses Jahr das kirchliche Gebot streng beachten. Also keine Torte am Valentinstag oder selbstgemachte Pralinen, schließlich ist Fasten angesagt. Tut mir fürchterlich Leid. 😈😎🤣