Forum - Ich hoffe es kommt kein Frost

miteigenenhaenden

Das Abdeckmaterial ist aus der eigenen Sammelkiste. Unser Haushalt besteht schon ein paar Jährchen. Nach 30 Jahren ist der eine oder andere Bettbezug durchgewetzt. Den kann man verwenden usw.

Limone

Ich hoffe auch das kein Frost mehr kommt. Letzt Woche hatten wir noch -2 Grad. Bei uns muss man bis zu den Eisheiligen mit Frost rechnen. Das letzte Jahr war es noch länger.

Erichsemmel

@miteigenenhaenden Oje vorbei ist es mit der guten Idee da sind statt der Blütten nur mehr Lumpen am Baum

Ist dir Klar von welcher Fläche wir reden und wie schwer deine Fetzen sind und wenn ein Wind geht was mit den Ästen passiert!

Ich dachte wirklich da kommt was mit Hintergrund 

miteigenenhaenden

Sorry Erichsemmel, du scheinst keine Ahnung zu haben. Das hat! Hintergrund. 

Die "Fetzen" sind keine Fetzen, sondern große Tücher, die gut am Baum über die frostige Nacht angebracht werden und die Zweige umhüllen. Am Tage wird dieses "Mäntelchen" dann abgenommen, oder geöffnet, damit die Insekten an die Blüten kommen.
Diese Methode ist alt bewährt und hat auch in diesem Jahr funtioniert. Die Pfirsiche und Birnen haben kleine Früchte an den unverletzten! Zweigen. 

Genau so alt bewährt ist das Eineisen der Blüten. Aber sicherlich kommt dazu gleich ein unverständlicher Kommentar...

miteigenenhaenden

.

Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 26.04.2022 um 21:12 Uhr

snakeeleven

Ich hatte heuer Glück, unsere Marillenbäume haben keinen Frost abgekriegt und auch die Bienen waren fleissig, es sind schon viele kleine Früchte am baum

miteigenenhaenden

Hey, gratuliere!

Erichsemmel

@ liebe miteigenenhaenden Jetzt weiß ich ja das du ein Mäidl bist und zu dem unverständlicher Kommentar dies ist eine Österreichische Seite und jeder aus Österreich weiß was Fetzen sind du hast es halt gegoge.t und scheinbar sind auf deinen FETZEN Früchte die du dann erntest aufhängen ernten auf...

UND DAS IST JETZT WIRKLICH DAS LETZTE MAL DAS ICH AUF DEINE WERTLOSEN ANTWORTEN ANTWORTE

• 1
  • 2