Forum - Ich sag euch was, es herbstelt schon

Raggiodisole

hab meinen morning ride heut eine Stunde früher gestartet, da ich auf die Kids von meiner Nichte auspass ... und wisst ihr was, er herbstelt schon ordentlich ... frische 15 Grad und leichter Wind, hab die lange Hose angehabt und es nicht bereut

morgen geht es um den Neusiedlersee 

und für heut wünsch ich euch einen schönen Tag

MaryLou

Ja du hast recht, das selbe habe ich mir heute schon gedacht. Nicht nur wegen der Grade, sondern überhaupt schaut es am frühen Morgen schon nach Herbst aus. 

Ich wünsche auch allen Usern einen schönen Tag 🌄

Teddypetzi

Kann ich nicht bestätigen,  wir haben bei uns noch immer einen angenehmen Sommer

jowi59

In Salzburg wirds heute und auch die nächsten Tage wieder schön warm.

Bis auf das vergangene Unwetter ein angenehmer Sommer.

Billie-Blue

Ja, ich habe mir das schon Ende letzter Woche gedacht, dass es herbstelt. Es kann auch herbsteln, wenn es sommerlich warm ist. Ich merke das an der Stimmung, dem Licht, dem Geruch in der Früh und auch am Abend. Je früher im Sommer eine Hitzewelle ist, umso früher herbstelt es, kommt mir so vor.

Billie-Blue

sorry 2 x

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.07.2021 um 17:01 Uhr

Limone

Das hast Du aber noch eine warme Temperatur mit 15 Grad. Wir hatten nur 12 Grad heute in der Früh. Letzte Woche hatten wir schon 3 x in der Früh Nebel.

Silviatempelmayr

Beri uns gab es vor ein paar Tagen auch schon einmal Nebel in der Früh, aber jetzt ist es wieder richtig warm und von Herbst keine Spur.

AllBlacks

kann das 'herbstln' auch nicht bestätigen, die nächte sind jetzt keine tropennächste (> 20°), sondern angenehm abkühlend. und tagsüber sind temperaturen zwischen 25 und 30° richtig sommerlich.

Martina1988

Wir hatten die letzten Tage auch nur 12 Grad in der Früh. Schwimmen ging also erst am späten Vormittag. Morgens wäre es einfach zu kalt gewesen.